Motorhaube schließen

  • Hallöle,


    habe heute mal in meinen Motorraum geguckt, alles soweit ok, wollte dann die Haube schließen so wie ich es kenne. Sprich aus 10cm fallen lassen oder sanft bis zum einhaken sinken lassen und dann nochmal etwas kräftiger zudrücken. Beides führte nicht zum Erfolg. Erst nach Studium der BDA gesehen das dort eine Höhe von 20-30cm angegeben wird aus der man die Haube fallen lassen soll.Tatsächlich dann ging sie zu, allerdings tut mir das Geräusch in den Ohren weh.


    Ist das normal das meine ersten beiden Varianten nicht klappen und lediglich diese für mein Empfinden zu hohe Sturz der Haube?

  • Da müssen sich Deine Ohren dran gewöhnen, is so!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Dann hab ich wohl eine andere,die kann ich locker anlegen und zu drücken. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hmm, also zwei Aussagen und beide gegensätzlich, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :S

  • Wenn dich 3 Aussagen weiterbringen......


    Ich kann auch meine Haube anlegen und mit nem kurzen Ruck zudrücken.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @AlexDanke auch wenn das nicht die Antwort ist die ich hören wollte ;)

    Vielleicht findest du diese besser :)


    Links und rechts aussen Vorderkante unten müßten einsetellbare Gummipuffer an deiner Motorhaube sitzen und wenn diese recht weit rausgeschraubt sind (durch Drehen der Gummies wird ihre Länge eingestellt) dann puffern die möglicherweise zu stramm und die Fallhöhe muß höher sein als bei Anderen, damit sie tief genug fällt zum Einrasten 8)
    Statt die Gummies jetzt reinzudrehen und die Geschichte weicher einzustellen ( passiert von allein mit der Zeit wegen Materialstauchung/Ausleiherung) würde ich lieber die Schließmechanik in die der Bügel an deiner Motorhaube unten befindlich reinfällt ordentlich fetten.
    Bei meinem habe ich es zu Anfang gleich gemacht und gehört für mich wie auch die Türgelenke, Türhaltebänder und weiteres zu den Stellen, die ich mindestens 1x im Jahr fette.
    Das ganze wird dann leichtgängiger und so manches schlimmes Geräusch ist weg oder hört sich nicht mehr so schlimm an. ;)

  • Danke Martin. Habe deinen Rat befolgt. Gefettet hatte ich alles ordentlich, ging aber trotzdem nicht besser. Hab dann die beiden Gummipuffer was reingedreht (etwa 1 Umdrehung musste es sein) und dann ging die Haube viel besser zu. Vielen Dank.

  • Genauso ist es ja bei der Kofferraumklappe.
    Aber Obacht, leicht zu gehen, heißt natürlich auch, das der Klapperpunkt eher erreicht ist.