Motorhaube schließen

  • Ich muss mal Alex helfen,ihr Lästerer,es geht hier um Motorhaube zuklappen und nicht am Tisch einklappen. ;(;)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich muss mal Alex helfen,ihr Lästerer,es geht hier um Motorhaube zuklappen und nicht am Tisch einklappen. ;(;)

    Ist doch egal, ob Motorhaube, Kofferklappe oder Augen zugeknallt werden. :D

  • ihr hab ja Probleme.....die Motorhaube lasse ich auch aus einer größeren höhe fallen-ob es laut ist oder nicht ist mir egal,will ja das sie richtig zu ist und nicht bei voller fahrt aufgeht...deshalb prüfe ich ,nachdem sie zu ist,ob sie richtig eingerastet ist indem ich nochmal versuche sie anzuheben..
    so habe ich mehr Sicherheit, es sollen ja schon einige Motorhauben während der fahrt aufgesprungen sein-was dann über ausgehen kann.....

  • @didi


    selbst wenn die Haube unten nicht richtig einrastet, ist ja dann noch der mechanische Haken der erst betätigt werden muß (ist für diesen Fall ja eine Sicherung)
    geht also bei Fahrt nicht auf. klappert evtl.nur. ;)

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • Genau, Buddy


    ich fuhr auch noch kein Auto, der diesen Fanghaken nicht hatte. (bis vor ca. 30 Jahren (davor weiß ich nicht))


    Gruß
    Frank

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • ... und genau jener Welcher hat beim Focus einer meiner Arbeitskollegen vor 14 Tagen nicht funktioniert ....... die Haube war in gänze nicht eingerastet und sprang bei knapp 90kmh hoch :|


    ..... und als ich mir das ganze dann ansah hieß es: Die Feder ist schon seit längerem kaputt und wieso ???? Mechanik fetten ?(


    Ich mag den Kollegen ..... und trotzdem hatte er sich dieses Erlebniß redlich verdient ;)


    P.S. Der Focus mußte sowieso weg :D

  • Vor gefühlten 100 Jahren ist mir auch mal eine Haube aufgeflogen. Das kleine Häkchen hält bei 100 km/h nichts, schon garnicht so eine große und schwere Haube. Der Nebeneffekt war damals, dass der Windlauf noch 10cm runtergedrückt wurde und ich so hätte die Scheibenwischer von innen wechseln können ! :D Praktisch, aber doof.