Beiträge von Evel

    Du hast es genau beschrieben, Jörg


    Kraftstoffe mit hoher Oktanzahl sind eigentlich sogar schlechter, da wie du schon sagstest,
    die explosionsfähigkeit (selbstentzündlichkeit durch hohe Kompression) durch den Oktan herabgesetzt wird.


    wer mit einem nicht hochverdichteten Motor unterwegs ist, u. dann z.b. Kraftstoff mit 100 Oktan fährt,
    wird leider nur die Ölkonzerne reicher machen.


    das mit dem Oktan wissen aber die wenigsten und das ist aus sicht der Konzerne natürlich gut.
    also lassen wir die Menschen glauben viel Oktan gleich viel Power,hahaha.


    Gruß
    Frank

    Hi Stephan,


    die Drosselklappe schließt ja in diesem Fall ja nicht ganz, sprich die luft und Einspritzmenge bleibt ja im richtigen Verhältnis, also keine magere Verbrennung.
    die Motordrehzahl wird dann in einem bestimmten Bereich (genau definiert) gehalten wo der Lader auch noch eine gewisse Grundeschwindigkeit behält .


    aber ist wie gesagt auch nur meine Vermutung ^^


    ich hoffe auch das die wissen was sie bauen :whistling:


    Gruß
    Frank

    das selbe Verhalten hat mein Nismo auch.
    finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig und mir auch die Frage gestellt was das soll ?(


    evtl so:
    da der Nismo Rs ja Serie, kein Blow-off Ventil verbaut hat, würde bei Gaswegname die Drosselklappe geschlossen, der Turbolader dann aber noch hohe Drehzahl hat,
    und durch den entstandenen Druck der Lader stark abgebremmst würde.
    beim Gasgeben müßte dann der lader erst wieder auf Drehzahl kommen(das währe dann eine kurze Verzögerung beim Hochbeschleunigen(beim Kuppel-Schaltvorgang))


    beim RS bleibt das Gas aber kurze Zeit stehen und nach dem Schaltvorgang geht´s sofort wieder voll los, da der Lader ja seine Drehzahl behalten hat.


    clever, gell :)


    OK, is ja nur meine Vermutung :D


    Gruß
    Frank

    wenn Ich irgendwo neu bin, egal ob persönlich Auge in Auge oder eben im Netz,
    dann versuche ich mich am besten sofort vorzustellen (zumindest meinen Namen), so wird man dann meistens auch
    freundlich begrüßt.


    das diese Geste von freundlichkeit jetzt auf einmal mit konservativer Weltanschauung in verbindung gebracht wird, finde ich sehr schade :thumbdown:


    dann muß ich wohl ein sehr,sehr konservativer Mensch sein ;(


    bis jetzt kam ich mit Freunlichkeit immer ganz gut durch :thumbup:


    aber Menschen sind eben sehr verschieden.


    Gruß
    Frank

    @Surrender


    das sehe ich ganz genau so.



    Ich bin schon lange in einem Motorrad Forum Mitglied.
    bei uns hat ein neues Forenmitglied erst dann Zugriff auf alle Themen, wenn er sich vorgestellt hat.(von den Admins)
    hatte bisher keiner Probleme damit.
    wir finden es dort auch schöner wenn man ein Mitglied mit seinem Namen ansprechen kann.


    eine gaaaanz kleine Vorstellung ist doch keine große Preisgabe von wichtigen Daten.


    Gruß, Frank

    wir waren am Samstag auch in Adenau, da war ja was los :D


    aber nen Juki fahren ham wir auch nicht gesehen.


    ist wohl von der Stange auch nicht so das Rennfahrzeug ;)



    wir waren mit dem Mopped dort.



    Gruß
    Frank

    moin LaFee,


    der orginal Esd schaut beim Nismo auch nicht über die Heckschürze hinaus, die hat aber auch nicht so eine untere Wulst wie bei deiner Schürze,
    deswegen wirkt er beim Nismo als weiter rausstehend.


    Gruß
    Frank