Scheibe oder Trommel ?... das ist hier die Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibe oder Trommel ?... das ist hier die Frage!

      Hallo zusammen,

      habe mich gerade erst angemeldet...hoffe jedoch mir kann eine/er helfen!

      Habe bereits im Januar 2015 mir den Juke Tekna 1,6 Dig-T mit 190 PS bestellt. Es ist ein EU-Import aus Bulgarien.
      Jetzt habe ich mit entsetzen festgestellt, dass einige Importeure für das gleiche Auto, einmal Scheibenbremsen, sowie wiederum Trommelbremsen für hinten angeben.
      Mein Autohändler konnte oder wollte? mir diese Frage nicht beantworten. Das Auto ist auch noch nicht produziert worden. Ein Juke mit Trommelbremse geht gar nicht....!!!!! X(X(

      Wer kann mir die Frage beantworten?

      Gruß

      Jukolino

    • Ich hatte das gleiche Problem wie du, EU Wagen im Dezember bestellt, bis Mitte August war er immer noch nicht da. Da der Lieferant auch nicht zusagen konnte innerhalb der nächsten Wochen liegern zu können, bin ich vom Vertrag zurückgetreten.

      Wenn du noch keine Fahrgestell-Nr. hast und der Wagen noch nicht angefangen wurde zu bauen, ist er niemals bis Ende September auslieferbsr. Der muss ja auch noch quer durch Europa transportiert werden.

      Ich halt dir die Daumen!

      :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:
    • Jukolino schrieb:

      Hi,
      habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, vom Vertrag zurückzutreten! Das ist wirklich eine Zumutung! Da ich mein Leasingfahrzeug bis Ende September abgeben muss...könnte es passieren, dass ich ohne Auto dastehe!

      Unglaublich!!

      Danke für dein Mitgefühl :)
      Du musst vorher schriftlich angemahnt und in Verzug gesetzt haben und dem Händler eine angemessene Frist (mind. 3 Wochen) geben sonst kommst du nicht raus aus dem Vertrag!
      :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:
    • Guenter296 schrieb:

      Also der Deutsche Juke hat Scheibenbremsen hinten!
      Moin moin,

      das stimmt nicht so ganz - wenn ich den Prospekt vom Facelift-Juke anschaue, dann hat der Juke visia mit dem 1,6l -Saug-Motor und 94PS tatsächlich hinten Trommelbremsen! 8o Aber nur der!
      Warum auch immer, aber dieser Motor dürfte bei den Verkäufen kaum eine Rolle spielen, daher sieht man eigentlich keine Jukes mit Trommelbremsen.

      Die EU-Jukes kommen alle aus Sunderland und ich glaube kaum, dass am selben Band Jukes, die sonst mit Scheibenbremsen ausgerüstet werden, Trommelbremsen bekommen, nur weil sie nach Bulgarien gehen.

      Bin mir sicher, dass der 1,6 DIG-T "Bulgare" auch Scheiben hinten hat...

      Gruß Jörg

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Jukolino schrieb:

      Ja... heftig oder?

      Mein Händler meinte jedoch bis ende September hätte ich den Juke...das wäre kein Problem?

      Alsu du meinst der Juke hat hinten definitiv Scheiben? das würde mich schon beruhigen!!!

      Gruß
      Meiner hat scheiben!
      Warum ein DIG-T Importmodell jetzt auch noch Trommeln haben sollen, ist mir schleierhaft.
      Bist Du dir sicher das du den 190PSer meinst?
      Ich glaube nicht, dass Nissan Sunderland zwei verschiedene Hinterachen im Juke DIG-T verbaut.
      Das wäre viel zu Teuer und zu Zeitaufwendig, jedesmal die Produktion am Fliesband umzustellen.
      2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
      Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:
      Spoiler anzeigen


      orig. Nissan Juke Zubehör:
      Unterfahrschutz vorne und Dachspoiler in Wagenfarbe; Schmutzfänger v / h ; Motorhaubenschutz; Laderaumwanne soft;

      Rückrufaktionen von Nissan:
      Kraftstoffdrucksensor; Türschlösser; Motorsoftware; Spaltmaße Frontstoßstange
    • Danke an Euch alle für die Info`s !

      dann scheint es wirklich so zu sein, dass der Juke Tekna mit 190 PS, Scheibenbremsen hinten hat.

      Wenn man ihr z. B. auf euro-car.de geht, könnt ihr Anbieter finden, die in der technischen Beschreibung bei einigen Modellen tatsächlich Trommelbremsen hinten, angeben.

    ""