Beiträge von Seppl

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.
    Das Spaltmaß liegt bei 4mm und ist bei beiden Türen gleich. Fremdkörper sind nicht zwischen den Tür-Gummis und das Fenster waren ist in der oberen Endposition.

    Bei Geschwindugkeiten über 70 kmh treten bei meinem Juke deutliche Windgeräusche auf der Fahrerseite in der Nähe der B-Säule auf.
    Ist dies normal? Bitte teilt mir Euere Erfahrungen mit.
    Beim Qashqai J11 wurden nachträglich Verstärkungselemente in die Türgummis eingebaut um den Anpressdruck zu erhöhen-hat auch was gebracht.
    Laut Werkstatt ist aber für den Juke nichts vorgesehen, da es diesbezüglich von den Nutzern keine Beschwerden gibt. :/?(

    Als Anfänger erlaube ich mir folgende Frage:
    Was haltet Ihr für den optimalen Reifendruck bei:
    Juke 1,5dci Facelift
    Reifen: M+S Pirelli Sottozeros3 215/55 R17
    Im Türrahmen-Wert wird ja leider nicht nach Beladungszustand und Reifentyp unterschieden . Dort steht nur: v= 2,5
    h= 2,3 bar

    Nachtrag zu meinen ersten Eindrücken mit dem Juke Facelift Tekna 1,5dci:
    Bin gestern mit meiner Frau ca. 350km gefahren (gemischt Landstraße-Autobahn-Stadt) ohne zu schleichen , auf der Autobahn allerdings nicht mehr als 140kmh. Angezeigter Durchschnittsverbrauch: 4,6 Ltr./100km => Respekt, damit kann man leben.

    Endlich einer der meinen Verlust nachempfinden kann-danke Guenter 296.
    Wer es kennt, weiß dass dieser Komfort sehr große Vorteile bringt. Übrigens kann man das Fahrzeug auch mit teilweise heruntergelassenen Scheiben verriegeln und dies in jedem gewünschten Absenkungszustand.
    Ich glaube der Aufwand, dies bei Nissan Fahrzeugen zu realisieren, wäre nicht besonders hoch.

    Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit vermisse ich gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug (Golf Plus) eine komfortable Möglichkeit das Fahrzeug zu belüften. Da war es möglich über längeres Drücken der Öffnungstaste an der FB alle Scheiben von außen abzusenken (bzw. auch zu schließen über die Verschlusstaste).
    In meinem Juke Facelift Tekna ist dies nur möglich, wenn die Zündung eingeschaltet ist und alle Schalter einzeln betätigt werden. Dies ist sehr umständlich und daher kaum sinnvoll zu gebrauchen. Natürlich kann man auch die Türen öffnen, aber dies ist speziell in Parkbuchten auch nicht unbedingt der Brüller.
    Gibt es eine andere Möglichkeit beim Juke bzw. könnte man da was nachrüsten?


    ?(?(?(

    So, nun muss ich mal meine ersten Eindrücke zum Umstieg vom Golf Plus 1,4TSI DSG zum Juke Facelift Tekna 1,5dci loswerden:
    1. Das Auto macht richtig Spaß und ich habe den Wechsel noch keine Sekunde bereut.
    2. Umstieg von einem "Vernufts-Auto" zu einem "Spaß-Auto" ohne Rentner-Image.
    3. Bei einem Neupreisunterschied von schlappen 5000€ habe ich noch nichts vermisst. Im Gegenteil:
    - modernere Fahrerassistenz-Systeme
    - sehr gut strukturierte Sitze
    - durchzugsstarker Dieselmotor, sehr gute Schaltung und hervorragende Kurvenstabilität
    - Verbrauch bisher bei 5,1 Liter trotz ständig laufender Klimaanlage
    - sehr guter Audioklang, DAB und komfortables Navi
    4. Selbst das DSG-Getriebe habe ich noch nicht vermisst, weil Schalten einfach mehr Spaß macht und man nicht mehr
    das Gefühl haben muss mit einer tickenden Zeitbombe herumzufahren. Insider wissen was ich damit meine.
    Und ganz nebenbei fühle ich mich beim neuen Service-Partner 10x besser aufgehoben.

    Der Juke hat keine AHK.
    Die 5,1L/100km laut Displayanzeige habe ich auf kurzen und mittellangen Strecken (max.30km) erzielt. Streckenprofil: ohne große Steigungen-vorwiegend Staatsstraßen und Stadt unter voller Ausnutzung der zul. Höchstgeschwindigkeiten - Überholprozesse- mit Beifahrer-mit Klima unter Volllast.
    Ich bilde mir ein kein Schleicher zu sein und liege meistens 10kmh Über der zul. Geschwindigkeit. Ich fahre allerdings nicht aggressiv.