Absenken der Fenster zur Belüftung

  • Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit vermisse ich gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug (Golf Plus) eine komfortable Möglichkeit das Fahrzeug zu belüften. Da war es möglich über längeres Drücken der Öffnungstaste an der FB alle Scheiben von außen abzusenken (bzw. auch zu schließen über die Verschlusstaste).
    In meinem Juke Facelift Tekna ist dies nur möglich, wenn die Zündung eingeschaltet ist und alle Schalter einzeln betätigt werden. Dies ist sehr umständlich und daher kaum sinnvoll zu gebrauchen. Natürlich kann man auch die Türen öffnen, aber dies ist speziell in Parkbuchten auch nicht unbedingt der Brüller.
    Gibt es eine andere Möglichkeit beim Juke bzw. könnte man da was nachrüsten?


    ?(?(?(

  • Fenster oder Türen auf....Klimaanlage an ......Er wird belüftet..... ;) ...!!


    Ich mache das aber nicht,weil hier ist die Luft Temperatur zur Zeit 36 Grad im Schatten und da fällt Türen oder Fenster auf flach ... ;( .....!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Antworten gibts !....


    @Seppl Da gibt es keine Möglichkeit bei Nissan. Aber das scheint auch nicht bei der Kundschaft hohe Priorität zu haben.

  • Meines Wissens gibt es auch keine offizielle Möglichkeit des Nachrüstens.
    Aber es ist sicher eine Herausforderung für einen Bastler.


    Ich habe bis jetzt auch kaum jemand gesehen der dies bei einen Golf nützt, sicher ein toller Ahaa Effekt.
    Aber wie oft braucht man so etwas schon in Mitteleuropa, ich meine den Nutzen und nicht den Ahaa.


    Wie geht es denn weiter wenn alle vier Fenster offen sind ?
    Bleibt man nun 5 Minuten neben dem Wagen stehen und wartet, wohl kaum.
    Man sitzt genau so in die Sauna rein, startet, schaltet die Klimaanlage auf Umluft ein, fährt davon und schließt ganz schnell die Scheiben.


    Der Effekt ist meiner Meinung nach sehr gering.

  • @kule, da muss ich dir wiedersprechen, ich bin im Außendienst und benutze diese Funktion bei meinem GW (VW) im Sommer Ca.2-3mal am Tag wenn ich von einem Kunden komme fahre ich die Fenster runter und belade dann das Auto in diesen 2-3 Minuten wird der Fahrgastraum schon mal gelüftet, dann einsteigen und mit Klima losfahren und die Fenster halb schließen damit die heiße Luft entweichen kann.
    Dieses mache ich so seid 20Jahren und bringt mir den schnellsten Kühleffekt!
    Hab diese Funktion auch schon vergeblich beim Juke gesucht, auch für das Panoramadach.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Endlich einer der meinen Verlust nachempfinden kann-danke Guenter 296.
    Wer es kennt, weiß dass dieser Komfort sehr große Vorteile bringt. Übrigens kann man das Fahrzeug auch mit teilweise heruntergelassenen Scheiben verriegeln und dies in jedem gewünschten Absenkungszustand.
    Ich glaube der Aufwand, dies bei Nissan Fahrzeugen zu realisieren, wäre nicht besonders hoch.

  • @Seppl : Google ist dein Freund ;)



    Gruss Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nicht ??? hmmm , was macht´s denn dann ????

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]