Beiträge von Seppl

    War bei meinem Händler und habe ihn mit der Problematik Tankanzeige und Reichweiten-Anzeige konfrontiert.
    - volle Anzeige bei ca. 220 Fahrkilometern: Anzeige spricht erst verzögert an. Wann dies genau der Fall ist konnte er mir nicht sagen.
    -Reichweitenanzeige: Die Reichweite wird angeblich aus einem über längere Zeit gespeicherten Durchschnittverbrauch ermittelt und lässt sich nicht über ein Reset des Durchschnittsverbrauches korrigieren. Da es sich in meinem Fall um einen Jahreswagen handelt, müsste der Vorbesitzer einen Verbrauchswert nahe 10L/100km erzielt haben.
    Klingt alles nicht sehr überzeugend. Nissan-Hotline war zu dem Thema generell nicht aussagefähig.
    Nun weiß ich ehrlich nicht, ob es sich um einen Fehler an meinem Juke handelt oder ob Nissan tatsächlich derartige Macken produziert.

    Die gegebenen Hinweise scheinen sich zu bewahrheiten. Mit steigender Kilometerzahl seit dem letzten Tanken erhöht sich die Reichweite, die Füllstandsanzeige steht nach 160km immer noch auf voll. Das begreife wer will, ich jedenfalls nicht. Mein Vorgänger-Auto (Golf Plus) hatte diese Macken nicht und ich denke heutzutage sollte man dies technisch auch im Griff haben. Ich werde diesen Mangel also bei meinem Händler reklamieren. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich werde auf jedem Fall darüber informieren. Danke für alle Antworten zu meiner Frage.

    Danke für die schnelle Nachricht. Kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Bei dem angegebenen Verbrauchswert von 5,1 L/100km müssten ja ca. 900 km als Reichweite erscheinen oder funktioniert die Reichweiten- und Füllstandsanzeige erst zeitverzögert, sprich bei 3/4 vollem Tank?

    In der Anzeige bei meinem Juke 2014 Tekna erscheint als Reichweite ca. 460 km bei 5,1L/100km Durchschnittsverbrauch und fast vollem Tank. Bin seit der letzten Rückstellung ca. 80km gefahren. Die Füllstands-Anzeige hat merkwürdigerweise auch noch vollen Ausschlag.
    Gibt es dazu eine Erklärung oder sollte ich meinen Freundlichen aufsuchen?
    Wer kann mir weiterhelfen? ?(

    Nehme an, es funktioniert wie beim Qashqai. Anmelden+ Freisprechen funktioniert via Bluetooth. Auch das Telefonverzeichnis ist aufrufbar=> längeres Drücken auf Telefontaste. Apps gehen nicht, da Nokia bzw. Nissan kein App für Windows Phone-Handys zur Verfügung stellt. Habe selbst ein Nokia Lumia 925. Beschwerden bei Nissan werden mit der Bemerkung abgetan, dass die Nutzer von WP eine Minderheit darstellen.

    Hallo,
    hab mich gerade angemeldet.
    Es gibt immer noch Wunder. Als 65-jähriger Rentner hab ich meinen Golf Plus 1,4 TSI DSG verkauft und mir einen Juke 1,5dci Tekna zugelegt. Klingt seltsam, ist aber so.
    Gründe:
    -Ich fühle mich noch jung und möchte nicht weiter in einem gesichtslosen Rentner-Auto herumfahren in dem
    Technik verbaut ist, die VW anscheinend nicht richtig beherrscht.
    -Der Juke ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweilen finde ich das Outfit richtig geil und habe mich bei der
    Probefahrt sofort wohlgefühlt.
    -Mein Umfeld, einschließlich Ehefrau, finden ihn häßlich aber auch an Menschen muss man sich ja schließlich erst gewöhnen.
    Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe.