Wie kommt der Juke an? Eure Erfahrungen

  • Nachtrag zu meinen ersten Eindrücken mit dem Juke Facelift Tekna 1,5dci:
    Bin gestern mit meiner Frau ca. 350km gefahren (gemischt Landstraße-Autobahn-Stadt) ohne zu schleichen , auf der Autobahn allerdings nicht mehr als 140kmh. Angezeigter Durchschnittsverbrauch: 4,6 Ltr./100km => Respekt, damit kann man leben.

  • Hallo Leute,
    habe mich gerade eben registriert und möchte mal meine Erfahrungen mit meinem Juke weitergeben.
    EZ 2/2011, ca.42000km gelaufen, nicht die Spur eines Schadens oder großartige Reparaturbedürftigkeit
    und läuft wie Lottchen. 190PS, Allradantrieb, CVT-Automatik. Keinerlei Probleme mit der Technik und
    so ,wie ich Ihn zurechtgemacht habe, gucken ihm die Leute auch nach über vier Jahren noch hinterher.
    Alles in Allem: Ich bin höchst zufrieden mit dem Wagen und werde ihn so schnell nicht hergeben.
    Gruß


    Achim

  • Achim stell mal Bilder ein.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Von Design Fäkalie über gummibereifte Kasperbude bis hin zum Fick Frosch oder Grottenmolch. Auch wenn der Juke polarisiert (man liebt ihn oder man hasst ihn) dazwischen gibt es nichts.
    Ich kann nur sagen: was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.


    Es gibt einen SUV, der uns beiden fast noch besser gefällt und das ist der Range Rover Evoque. Er spielt allerdings in einer anderen Liga.

  • Heute erst wieder bin ich angesprochen worden auf meinen Juki, diejenige sah mein neues Auto zum 1. mal und wollte direkt gegen ihren tauschen... :D


    Ja von wegen... :thumbdown::P


    Mein Mann, der den Juke ja vorher gar nicht toll fand, fährt ihn inzwischen so gerne, dass er immer sofort zu meinem Wagen geht, seiner steht fast nur noch rum. 8)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hier in meiner Region ist es recht ruhig geworden, die, die ihn nicht mochten, haben sich an seinen Anblick gewöhnt und sagen nichts mehr ........ die Anderen haben sich mittlerweile alle ihren eigenen Juke gekauft 8o
    Einzig und allein im fließenden Verkehr habe ich den Eindruck, daß der Juke oft als ein Opfer empfunden wird, daß man hier und da mal ärgern muß durch diverse Fahrmanöver.
    Bei 10% von diesen bleibt man einfach ganz entspannt im Schritt und läßt sie machen ..... für die anderen 90% reichen die 190PS immer noch voll aus, um sich erfolgreich zu wehren 8)
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Juke-Verächter mittlerweile selbst einen fahren unter dem Motto: Gegen so einen habe ich mal voll verkackt ........ und deshalb wollte ich auch so einen Kleinwagen-Flitzer dann haben ..... keiner will es aber später zugeben, der Genießer schweigt :D

  • Also als ich den Juke damals bei Marktstart zum ersten mal gesehen habe, habe ich gedacht "wer soll so ein hässliches Ding denn kaufen?". Hatte sogar Vergleiche mit dem Multipla angestellt.
    Heute hab ich mir den Frosch auf Rädern selbst gekauft, weil er mir so gut gefällt. Musste mich halt erstmal dran gewöhnen.


    P.S.: Den Multipla finde ich jedoch immer noch grottenhässlich :)

  • In meinem Kreis ist es ganz gemischt. Bei Frauen kommt mein neues Auto generell sehr gut an. Bei Männern ist es hingegen eher abwertend oder "...wenigstens erträglicher als ein normaler Juke...". Diese Meinung ist jedoch fast ausschließlich auf das wirklich polarisierende äußere bezogen.


    Was den Innenraum betrifft hab ich bis auf Kleinigkeiten noch keinerlei negatives Feedback erhalten. Die gängigen Punkte der Kritik sind: Infotainment Bildschirm zu klein, Rückfahrkamera System ohne Anzeige des Fahrtwegs bei eingeschlagenem Lenkrad, Keine PDC Piepser vorne und hinten und Knöpfe für die Sitzheizung schlecht positioniert.


    Alles Dinge bei denen man leicht abhilfe schaffen kann oder mit denen ich leben kann. Überhaupt finde ich das "meckern" auf hohem Niveau wenn man sich anschaut bei wem es was zu welchen Preisen mit ähnlicher Ausstattung überhaupt gibt.


    Der Punkt der mich am meisten stört, ist das fehlende Xenonlicht und die fehlenden Nebelscheinwerfer.


    Das ganze bezieht sich auf meine ersten 2 Wochen Juke Nismo (BJ 2013)



    Mfg