Beiträge von midget

Letzte Woche habe ich meinen Juke zur zweiten Wartung abgegeben. Zusätzlich wurde vermerkt, dass das Connect System sporadisch ausfällt. Die Service Mitarbeiterin hat gemeint, dass das geprüft werden würde und ggf. ein Update durchgeführt.

24h später habe ich das Fahrzeug abgeholt (465€). Nach Rückfrage zum Connect System wurde mir geantwortet, dass der Fehlerspeicher dazu nichts angezeigt hat und ggf. ein Update durchgeführt werden muss. Meine Frage, warum das nicht gleich gemacht wurde, wurde beantwortet, dass der Wagen dazu einen Tag in die Werkstatt müsste und ich dazu keinen Termin hätte.

Hinsichtlich der durchgeführten Tätigkeiten musste ich auf der Autobahn feststellen, dass der Scheibenwasserbehälter leer war. Eigentlich war die Prüfung durchgeführt worden - zumindest gemäß Technican Job list. Wie wohl die anderen Punkte zu bewerten sind, die als geprüft markiert wurden.

Mitten in Hamburg ist das Connect System wieder ausgefallen. Ist echt super, wenn man auf das Navi angewiesen ist. :cursing:

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Ging mir auch so. Selbst Nissan war bei mir nicht behilflich. Sowohl vom Händler, als auch von Nissan kam die Antwort "da hätte ich wohl Pech".

Das mit der Kurzstrecke und rein elektrisch kann bei kaltem Motor nicht funktionieren. Bei meinem läuft morgens die ersten 10km der Verbrenner mit. Selbst wenn alles warm ist, habe ich es noch nicht hinbekommen rein elektrisch zu fahren.

Ich würde die Kauf Parameter bei mobile oder autoscout eingeben. Damit bekommt man eigentlich einen guten Überblick, wie die Fahrzeuge gehandelt werden.

Die in Carbon hatte ich mir bei A... bestellt. Haben leider nicht gehalten und die Oberfläche sah schnell schrecklich aus. Sind wieder raus. Habe aktuelle eine transparente Schutzfolie drauf

Ich bin vor einem Jahr von einem Toyota CHR auf den Juke Hybrid gewechselt.

Das Motor-/ Getriebekonzept von Toyota ist im nachhinein betrachtet besser als beim Nissan. Ich war davon ausgegangen, dass Nissan vom Konzept eher besser geworden ist als die Konkurrenz.

Zumindest mein Fahrzeug kommt nicht an die Verbrauchswerte gemäß WLTP dran (700Km durch NL bei konstant 100km/h = ca. 7 ltr.). Jetzt im Sommer pendelt er sich im Alltag auf ca. 6 ltr. ein.

Der Verbrenner läuft oft und ist sehr brummig. Ebenso schaltet das Getriebe oft zurück und erst spät hoch und das teilweise trotz konstanter Geschwindigkeit. Dadurch läuft er nicht so ruhig wie mein vorheriger CHR.

Ich kann nur empfehlen eine ausgiebige Probefahrt durchzuführen. Auch unter unterschiedlichsten Bedingungen (Stadt, Land, Autobahn).