Beiträge von midget

    Alles Gut,


    zum Glück habe ich noch Garantie. Die entsprechenden Anträge gestellt und das Material geordert.


    Meine Rückfrage zum gestrigen Ergebnis, war natürlich, ob das etwas mit dem Rasseln vom letzten Jahr (neue Oelpumpe) zu tun hat. Darauf gab es natürlich keine Auskunft. Lediglich, dass der Motor jetzt ca 12000 km mehr drauf hat und sich das ggf. eingearbeitet hat. Ich gehe davon aus, dass die das letztes Jahr nicht richtig gemacht haben, denn schliesslich hatte ich nach fünf Wochen in der Werkstatt etwas dampf abgelassen.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    so, eben Anruf vom freundlichen. Mein Wagen hat nach 29800 km und 22 Monaten einen Motorschaden. Haben mit einem Endoskop in den Motor geschaut und wohl einige Riefen auf den Zylinderwänden gefunden. Jetzt ist Garantieantrag für neuen Motor gestellt worden.


    Wenn man bedenkt, dass das Rasseln schon letztes Jahr auch schon war!

    Genau,


    und wenn man hier in D den Nissan- Kundendienst per mail anschreibt, bekommt man für jede Mail - auch wenn es eine Antwort auf eine Frage ist- eine neues Bearbeitungs- Ticket, aber keine Lösung. Ist mir mittlerweile bei einer Anfrage wegen dem rasseln passiert und bei einer Anfrage hinsichtlich einer alten Navigationssoftware bei Kauf des Neufahrzeuges (Software von 2014 in einem Auto von 2016!).


    Eigentlich ein Super Auto (ist bereits mein zweiter Juke), aber wenn der Kundendienst nicht wäre...

    Hallo,


    um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wird mit dem Oel das Steuerketten Problem behoben oder verhindert?

    Hallo,


    letztes Jahr wurde wegen dem rasseln zwischen 2000- 3000 Umdrehungen, die Oelpumpe gewechselt (Auto: 1,2; zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt/ ca 15000 km). Gestern mal wieder auf der Bahn gewesen und das rasseln ist wieder da. Vielleicht war es auch das letzte Jahr da, aber da ich meistens auf der Bahn mit Radio an fahre, nicht wahrgenommen. Werde dann mal wieder zum freundlichen fahren. Mal sehen was er diesmal macht.


    Schönen Wochenanfang.

    midget die Rechte Version ist die Neue, allerdings würde ich sagen, das dass keine Originalversion ist. Denn dort sollte die Jahreszahl im Release stehen.

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Die rechte Version habe ich kurz vor Weihnachten von meinem Händler bekommen. Aufgrund der Versionsnummer und die erste (links) von Nissan (war bei Auslieferung im Auto), während die zweite (rechts) von Bosch, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine neue ist.