Ich habe jetzt die ersten 1000km mit meinem Hybrid hinter mir .
An sich fährt er sich ja nicht schlecht, wenn er elektrisch anfährt, aber wenn dann der Benziner dazu kommt, dröhnt der Motor schon ganz schön und schaltet teilweise sehr merkwürdig.
Da muss ich mich erst mal richtig dran gewöhnen, es ist nicht mein erster Automatik , wenn man eigentlich den Fuß beim beschleunigen vom Gas nimmt schaltet er hoch , aber hier dröhnt er einfach weiter, bis er irgendwann mal hochschaltet.
Geht euch das auch so?
Habe meinen seit 02/2024 und ca. 6500km gefahren. Das ist bei meinem auch so. Gerade in der Stadt bei konstant 50km/h (keine Last) springt auf einmal der Motor an, obwohl noch genug Saft in der Batterie ist.Finde ich nicht optimal. Hatte das beim Händler angesprochen und der meinte nur, das muss ich so akzeptieren. Auch eine Art der Kundenorientierung. Zum Glück merkt man das nicht auf langer Strecke. Da sind die Fahrtgeräusche eh lauter.
Bei meinem habe ich noch festgestellt, dass bei konstanter Geschwindigkeit auch automatisch hin und her geschaltet wird. Das führt dazu, dass er teilweise hoppelt wie ein "Kaninchen". Finde ich auch nicht gut, aber auch dazu braucht man nicht zum Händler zu fahren. Zumindest nicht zu meinem. Ich hatte dazu mal ein Ticket beim Nissan Support geöffnet, aber die haben das geschlossen mit dem Hinweis, dass sie da nicht helfen können.