Völlig richtig, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Wie ich schon mit Hochstand geschrieben hatte, möchte ich gerne aus der Ferne (aus dem Haus schauend) den Schließzustand erkennen. Ich bin auch nicht der einzige, der das Auto fährt (meine Frau fährt ihn auch ab und zu).Als unser Drittauto kann ich also nicht immer sicher sein, dass er Abends abgeschlossen ist, da wir zwischendurch auch mit unseren Hauptautos fahren. Eine grüne LED an der Tür würde also bei geöffneten Auto eine Hilfe darstellen. Leider auch für Einbrecher. Daher kann ich die INgenieure von Nissan durchaus verstehen, das nicht kenntlich gemacht zu haben.
Konnte den zustand bei meinem alten Caliber auch nur aus der Nähe erkennen da die Anzeige im Tacho mittig war. also nix mit Entfernung. Selbstkontrolle hilft beim verschliesen nur mal so ein Tipp. Die Anzeigen werden mittlerweile aus guten Gründen nicht mehr so leicht erkennbar gemacht. Wie du schon sagtest "Leider auch für Einbrecher". Wenn man von weiten sehen kann das er den Status anzeigt ist es auch eine Einladung für Diebe ;), kommt habe eine Alarmanlage versucht es mal bei mir. Sorry aber kann es immer wieder nicht verstehen warum Leute eine Anzeige haben wollen die von weiten sichtbar ist aber ein Auto haben wollen was so sicher ist wie Fort Knox. Das ist wie wenn ich die Tür zu hause verschliese, den Schlüssel unter die Fussmatte lege und ein Zettel an die Tür hänge ja ich hab den Schlüssel unter der Fussmatte, jetzt bin ich beruhigt. Sorry aber das is unverständlich. Und es denken nicht nur die Leute bei Nissan so sondern auch bei anderen Herstellern.