mein Beileid zum alten Juke, aber die Hauptsache ist das du es unbeschadet überstanden hast. Das so ein crash seelisch schmerzt glaub ich dir, hatte es mit meinem alten Caliber durch als ich nen Sturmschaden hatte. War auch nicht lustig. Und Glückwunsch zum neuen Juke Nismo RS, wünsche dir Glück das das nicht noch mal passiert.
Beiträge von speed-fan-87
-
-
didi wie schon 2x geschrieben wurde nur durchh den esd bekommst keine Zusatzleistung und wenn das so wäre ist es so gering das man nix merkt. wenn du mehr bums haben willst must schon die ganze anläge ersetzen xD
-
@speed-fan-87 : ..... und das auch der Letzte im Forum bemerkt dass sich Greymetal wiederholt hat weist du noch mal dezent darauf hin.......
@Cruiser : Ich glaub wir müssen langsam mal mit unserem Bemerkungen etwas zurückhaltender sein.... sonst halten uns diejenigen User die uns nicht real kennen wirklich für......... anders....
Gay.png
klar warum net
-
wenn man Sport-ESD /Anlage verbaut sollte auch das ECU angepasst werden. 2 Kumpels die das selbe Auto fahren, nur andere Farben, mussten das ECU anpassen. Einer nur ESD der andere komplette Anlage verbaut. Da der Motor nach Einbau etwas unrund lief musste das ECU angepasst werden. Die etwas mehr Leistung ist richtig das du sie nicht spürst da diese zu gering ist, meist so ca. 10 PS - 15 PS. Um das aber zu erreichen müssen die Kats mit geändert werden, heist normale Kats raus Sport-Kat rein da diese auch unter anderem etwas mit dem Staudruck zu tun haben. Ein ESD hat meist nur was mit Sound und Optik zu tun mehr net. Wenn man wirklich etwas mehr Leistung haben will sollte man etwas mehr investieren. Heist Anlage komplett tauschen. Das heist ab Krümmer. Sport-Krümmer+andere Rohre (grösserer Rohrdurchmesser)+anderen VSD+Sport-Kat+andere Rohre (größerer Rohrduchmesser)+Sport-Esd=etwas mehr Leistung (10-15PS) die du kaum spürst + besseren Sound. Und du hast einen erheblichen Gewichtsreduzierung durch den ganzen Tausch.
PS: der Sound sollte schon zu Wagen passen ein leiser ESD naja, aber das die nun nur noch 75 Db haben dürfen da werden sich die Hersteller die zähne ausbeisen da ihre anlagen meist drüber sind.
Ein reiner Endschalldämpfer bringt in der Regel gar nichts. Meist sind es nur optische und akkustische Unterschiede. Im Höchstfall kommen vllt. 1 oder 2 PS dabei rum. Aber die wird man nicht merken.
Das einzige was mehr Leistung bringt, ist die Anlage komplett zu tauschen, sprich Krümmer, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und alles was dazu gehört.
Das ganze muss natürlich auch zum Fahrzeug passen und ggfs. müssen auch Eistellungen im Motormanagment angepasst bzw. vorgenommen werden.
Nur ein Teil am Ende der Auspuffanlage austauschen, bringt wie gesagt nichts.danke @GreyMetal das du mich noch mal wiederholt hast
-
hört sich nach verzogenen rahmen an, lass bitte mal den Rahmen überprüfen
-
Sobald die Fahrbahn nicht mehr so griffig ist werde ich dir eher zuwinken
, da meine Hinterräder HartzIV Empfänger aus Überzeugung sind, die verweigern jegliche Art von Arbeit
...... und in der Schweiz ist mir der Bußgeldkatalog zu sadomasochistisch ...... da fahre ich lieber im Alex-Modusjup die Schweizer verstehen keinen Spass was Regeln betrifft brechen aber diese auch liebend gerne zu oft, Sag nur Parkplatzsuche im Parkhaus wo sie mal von der falschen Seite kommen um abzukürzen, oder auf der Autobahn in 100er zogen mal so 120 und wo 120 is evt. 140
-
Wieso , ist doch´n Juke , oder wie meinste das ???
naja nach Elektrorasenmäher oder so sollte er sich net an hören
. Bollern passt auch net da kein V8
was manchen an einem 4 Zylinder-Turbo gefällt. Also sollte es leicht auffallend aber noch dezent sein. Das mein ich damit man sollte das Auto am Sound erkennen und net sagen och schau mal das das Auto läuft es oder oder läuft der Ventilator (Sorry den könnt ich mir nicht verkneifen XD ), find schon das der Duke gut klingt aber etwas kerniger hätte ihn nicht geschadet und würde auch zum verspielten Design passen
:
-
wenn man Sport-ESD /Anlage verbaut sollte auch das ECU angepasst werden. 2 Kumpels die das selbe Auto fahren, nur andere Farben, mussten das ECU anpassen. Einer nur ESD der andere komplette Anlage verbaut. Da der Motor nach Einbau etwas unrund lief musste das ECU angepasst werden. Die etwas mehr Leistung ist richtig das du sie nicht spürst da diese zu gering ist, meist so ca. 10 PS - 15 PS. Um das aber zu erreichen müssen die Kats mit geändert werden, heist normale Kats raus Sport-Kat rein da diese auch unter anderem etwas mit dem Staudruck zu tun haben. Ein ESD hat meist nur was mit Sound und Optik zu tun mehr net. Wenn man wirklich etwas mehr Leistung haben will sollte man etwas mehr investieren. Heist Anlage komplett tauschen. Das heist ab Krümmer. Sport-Krümmer+andere Rohre (grösserer Rohrdurchmesser)+anderen VSD+Sport-Kat+andere Rohre (größerer Rohrduchmesser)+Sport-Esd=etwas mehr Leistung (10-15PS) die du kaum spürst + besseren Sound. Und du hast einen erheblichen Gewichtsreduzierung durch den ganzen Tausch.
PS: der Sound sollte schon zu Wagen passen ein leiser ESD naja, aber das die nun nur noch 75 Db haben dürfen da werden sich die Hersteller die zähne ausbeisen da ihre anlagen meist drüber sind.
-
also bei Fernlicht benutzen bleiben die Xenon mit an. Bei Lichthupe (mit TFL) sind beide kurz an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Du Dir neue Reifen/Räder besorgst, achte bei dem neuen Juke darauf, dass Du auch die Reifendrucksensoren benötigst... ist zumindest bei den Gebrauchten schwer zu bekommen.. und die sind teuer...
jup ca. 100 CHF (ca. 93 €) ein Sensor
war das teuerste was ich sah. Beim Juke sind die glaub sogar im Reifen eingeklebt. Bei meinem Alten war es so. Ka werde es im Winter sehen
wenn die Schlappren ab müssen