Beiträge von speed-fan-87

    Melde mich auch mal zu diesem Thema. Es ist völliger Humbug das sich der Verschleis erhöhen würde als wie üblich, um das schon mal vorweg zu nehmen. Der Post von ...


    ... zeigt es. Klar den einen stört es den anderen nicht. Sinn und Zweck ist nicht der Verbrauch im Blickpunkt sondern die Abgase die unsere Schmuckstücke auspusten. Da ist der Verbrauch natürlch ein Sahnestückchen :rolleyes: bei dem ganzen. Fakt ist mit der Start / Stop - Automatick soll der NO2 Ausstoss veringert werden. Ein Auto stösst im Stand fast so viel NO2, wenn sogar mehr, aus wie wenn es fährt, und das belastet die Umwelt.
    Gut bei der ersten Gen. wird es ein wenig ruppiger zugehen, geb ich zu, aber man fängt schlieslich immer klein an bis die Technik ausgereift ist.


    Gruss Carsten

    @speed-fan-87
    Danke wieder was gelernt. Frage, wenn das offene Prinzip wieder geschirmt ist, bringt das den dann soundmäßig überhaupt was?

    sind beide offen, die Abschirumg die du im oberen Bild siehst dient nur dazu wenn sich zum Beispiel die Schelle sich löst und nicht in Motorraum fällt und noch Schäden anrichtet. Ist auf den Bildern gut zu erkennen. Was den Sound betrift bleibt alles beim alten da ist kein Unterschied. Im Prinzip könnte man sagen das diese Abschirmung ein offener Kasten ist.


    Gruss Carsten

    Also den Abgastrakt darf man verändern aber auch nur unter strengen Vorgaben sonst keine ABE, EG Genehmigung, TÜV... Die offenen Luftfilter (Pilze) sind meines Wissens nach illegal egal ob was am Abgassytem geändert ist. Meines Wissens nach besteht da auch kein Zusammenhang.

    Stimmt so nicht ganz Surrender es gibt 2 Arten von offene Systeme, diese Injekt sind für den Motersport gedacht (meines Wissens nach) und somit nicht gestattet. Dann gibt es noch die Variante die auch offen ist aber zusätzlich abgeschirmt ist.


    35233594_11-14_GTBOSS_JLT_offener_Luftfilter_1.jpg


    offen aber erlaubt , entfernt man hier auch die Abschirmung wie im Bild unten so erlöscht auch hier die ABE


    lufi.jpg


    offen und nicht zugelassen da keine Abschirmung vorhanden ist und somit die ABE erlöscht (nur für Rennsport oder Tuningtreffen)


    Hatte wegen sowas schon oft Probleme gehabt auch wenn es eingetragen sein sollte.

    Hi liebe Jukies,


    ich weis nicht ob es dieses Thema schon gibt des wegen frage ich. Da ich demnächst auch einen Juke mein Eigen nennen darf, wollte ich mal fragen ob einer weis wie lange die Lieferung für die Schweiz dauert. Ist es die selbe wie für Deutschland? Hatte da 16 - 20 Wochen gesehen im Netz für Deutschland. Habe ihn mir am 8. April bestellt. Ich hoffe er kommt noch vor meinem MFK-Termin :rolleyes: mit meinen Dodge Caliber, der hat fast 150k km weg und nun fangen die Wehwechen an :D .