Luftfilter, Motorsound, Auspuff - Juke Nismo RS

  • Bisher sehe ich nur, daß der Luftfilterkasten oben zwischen den Klammern 1mm Luft hat (keine Ahnung ob das normal ist) und man etwas den schwarzen Rahmen des Luffis sieht. Habs etliche male montiert und demontiert,aber immer das gleiche. Anbei mal eine Foto.

    Das ist normal, damit dichtet der Filter die Gehäusehälften.

  • Mach dir keine Sorgen sah bei mir auch so aus mit dem 1mm.


    So war jetzt bei 2 Tuner die mir mal endlich sagen konnten warum der Luftfiltereinsatz nicht klappt!!! Da der Juke von Nismo schon so eingestellt ist das er gut zieht sprich ( Steuergerät und luftmassenmesser) spielen die beiden Komponenten bei einem luftmehrgemisch verrückt und haben dadurch 10ps - 15ps Einbuße. Man müsste das Steuergerät neu einstellen und darauf einstimmen das es überhaupt funktioniert. Müsste aber eigentlich bei jedem Juke so sein.

  • Dann hast Du den einzigen Nismo in Deutschland der eingestellt werden müsste.Selbst beim Injen braucht man das nicht und hat trotzdem mehr Ps. ^^;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Du hast meinen doch selber gefahren und hast es doch auch gemerkt. Bei deinem Injen ist es auch ein anderes system als beim Einsatz!! Aber auch der muss programmiert werden das er zu 100ig läuft. Und Änderungen am abgastrakt und zuluftgemisch muss angepasst werden vom Steuergerät her waren auch selbst deine Worte Henner. Aber viele Wege führen ja nach Rom :) und einbilden kann man sich ja auch das er besser zieht ;)

  • Also ich hab den K&N drin und werde mal die Tage einen direkten Vergleich machen. Mal sehen was dabei rumkommt.

  • Also den Abgastrakt darf man verändern aber auch nur unter strengen Vorgaben sonst keine ABE, EG Genehmigung, TÜV... Die offenen Luftfilter (Pilze) sind meines Wissens nach illegal egal ob was am Abgassytem geändert ist. Meines Wissens nach besteht da auch kein Zusammenhang.

    Stimmt so nicht ganz Surrender es gibt 2 Arten von offene Systeme, diese Injekt sind für den Motersport gedacht (meines Wissens nach) und somit nicht gestattet. Dann gibt es noch die Variante die auch offen ist aber zusätzlich abgeschirmt ist.


    35233594_11-14_GTBOSS_JLT_offener_Luftfilter_1.jpg


    offen aber erlaubt , entfernt man hier auch die Abschirmung wie im Bild unten so erlöscht auch hier die ABE


    lufi.jpg


    offen und nicht zugelassen da keine Abschirmung vorhanden ist und somit die ABE erlöscht (nur für Rennsport oder Tuningtreffen)


    Hatte wegen sowas schon oft Probleme gehabt auch wenn es eingetragen sein sollte.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • @speed-fan-87
    Danke wieder was gelernt. Frage, wenn das offene Prinzip wieder geschirmt ist, bringt das den dann soundmäßig überhaupt was?

    sind beide offen, die Abschirumg die du im oberen Bild siehst dient nur dazu wenn sich zum Beispiel die Schelle sich löst und nicht in Motorraum fällt und noch Schäden anrichtet. Ist auf den Bildern gut zu erkennen. Was den Sound betrift bleibt alles beim alten da ist kein Unterschied. Im Prinzip könnte man sagen das diese Abschirmung ein offener Kasten ist.


    Gruss Carsten

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016