Send to car

  • Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber was ich mich im Moment frage:


    Der stellt ja die Internetverbindung über das Smartphone her....macht der das zwingend über eine "Datenverbindung" oder nutzt der auch eine bestehende Wlan Verbindung des Smartphones?

    Juke Acenta 1.5 dCi 110 PS, Rot, BJ 03/14, Nissan Connect 2

  • Sowohl die "Mobile-Datenverbindung" als auch eine Wlan Verbindung sind Datenverbindungen. Dem Connect ist es egal, wie sich das Smartphone selbst die Daten holt, hauptsache das Handy liefert ihm Daten ;)

  • "Mobile Datenverbindung" genau das war das Wort, was ich gesucht habe und meiner Aussage mehr Sinn ergeben hätte. ;)


    An deiner Aussage bzw Frage fand ich nichts verkehrt/sinnlos ...... oder habe ich dich falsch verstanden ^^


    Bei "Mobiler Datenverbindung" kann es höchstens zu Problemen kommen, wenn deine Volumenflat erschöpft ist oder dein Netz schlecht ist und du nur noch mit vergleichsweiser 2G Geschwindigkeit unterwegs bist.


    Bei manchen Anwendungen kommt es dann zu Problemen, weil der Datenfluß zu langsam ist und man vom Proxi-Server rausgeworfen wird unter dem Motto: Time out/Game over :D

  • Nee, alles gut. Hast mich schon richtig verstanden.


    Mir ging es hauptsächlich darum, ob ich überhaupt für das "Send-to-Car" eine mobile Datenverbindung brauche oder ob das auch per Wlan geht, so lange das Smartphone z.B. im heimischen Wlan eingewählt ist.

    Juke Acenta 1.5 dCi 110 PS, Rot, BJ 03/14, Nissan Connect 2

  • Nee, alles gut. Hast mich schon richtig verstanden.


    Mir ging es hauptsächlich darum, ob ich überhaupt für das "Send-to-Car" eine mobile Datenverbindung brauche oder ob das auch per Wlan geht, so lange das Smartphone z.B. im heimischen Wlan eingewählt ist.


    Ja ok und wie gesagt: Dein Connect will Daten vom Handy, wie das Handy an diese Daten kommt, ist dem Connect egal :thumbup:

  • Hallo @all,


    das würde mich auch interessieren - kann man den Verlauf von Send to car löschen oder das eine oder andere Ziel aus diesem Ordner in den allgemeinen "Adressbuch"-Ordner verschieben? :S


    Hogy

    FL, DIG-T 190, Tekna, Pearl White / London White