Sound Optimierung, Hifi ???

  • Hi Micha
    Die Lautsprecher die du weiter oben empfohlen o vorgeschlagen hast, funktionieren die am Connect ohne Verstärker? Holt man damit nicht nur besseren Klang sondern auch endlich mal Ohrenwegflieglautstärke? Oder braucht's dazu dann doch Verstärker?
    Früher ging vernünftiger Klang mit ordentlich Laut komischerweise mit normalem Radio und guten Lautsprechern in der Ablage. Ich hatte mal bei nem Seichento n JVC mit 4 ovalen JBLs in der Ablage und das Ding ging Uijuijui
    ist sowas mit Speakern in den Türen und Connect nicht machbar? Ich möchte auf Subwoofer und Endstufen verzichten

  • Habe bei mir die Eton's direkt am Connect verbaut und bin klangtechnisch sowie von der Lautstärke sehr zufrieden :D:love:
    Klar, "Mehr" geht immer!!!
    Je nach Anspruch können natürlich auch weitaus hochwertigere Lautsprecher verbaut werden, das mußjeder für sich ausmachen :D

  • Bei den Eton`s ist vorne eine Kabelweiche drin, wird vor dem Hochtöner verbaut!!!
    Hinten ist eine "richtige" Frequenzweiche verbaut, die unter der Türverkleidung/Dämmplatte "verschwindet" :D
    Durch die "unterschiedlichen" Weichen ist natürlich auch die Ohmische Belastung unterschiedlich und dadurch die Lautstärke der Lautsprecher :!:
    Kurze Erklärung: Vorne 2-3Ohm da die Lautsprecher durch die Kabelweiche parallel angeschlossen sind. Hinten sind es durch die Richtige Frequenzweiche, 4 Ohm, somit sind die vorderen, Lauter :!:

  • Hi,
    bei mir kommt immer als erstes eine vernünftige Musikanlage ins Auto.
    Das Nissan connect sollte bleiben also gute Lautsprecher micro precision serie 5, gute Endstufe Audison 4x75 Watt und ne 2te
    Audison 2x300 Watt .Aber wie ans Nissan Connect anschliesen da habe ich was ganz feines bei Audison gesehen den Bit Ten der
    macht aus den Lautsprecherausgängen analoge chinch ausgänge für die Endstufen das ist aber noch nicht alles 5 Kannl activeweiche
    und einen Digitalen soundprozessor mit dem kann mann den Sound so korigieren als ob der Sänger auf der Motorhaube singt.
    Und zum schluss noch ein Subwoffer Gladen Audio.Dann gings ans einbauen erst mal die Türen Dämmen da gibts ein gutes Video bei
    youtube. Hochtöner im originaleinbauplatz.LSKabel vom Radio in den Kofferraum.25mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum,
    alles aus den Kofferraum raus Kofferraum Dämmen Grundplatte aus MDF 16mm alles draufgeschraubt und verkabellt,Gehäuse für Subwoffer
    zusammen gebaut lautsprecher in den hinteren Türen deaktiviert braucht doch kein Mensch wer sitzt schon mit dem Rücken zur Bühne.
    Zur zeit bastell ich an ein Musik server fürs Auto so das ich eine Festplatte mit FLAC datein abspielen kann da ich zuhause alles als FLAC habe wird dann allesmit Handy gesteuert.

  • Wo bringt man die Hochtöner in der hinteren Tür unter? Werde denke ich 2 mal die Etons ohne Weiche verbauen


    Hallo Pitti,
    da mußt Du wohl kreativ werden, es gibt keine Vorgaben, somit frei wählbar :thumbup:


  • Da kann ich nur sagen :thumbup:
    Gutes Projekt mit guten Componenten, viel Spaß beim Ein/Umbau :thumbup:
    Vieleicht kannst Du ja anschließend mal Fotos hochladen :)

  • Reicht es die altenLautsprecher vorn raus zu nehmen und die neuen einfach anzustöpseln (wie ist die Verkabelung mit dem originalhochtöner? Muss ich die auch abklemmen oder sind die automatisch tot?) oder muss ich neue Kabel legen ?