Rückrufaktion: Kraftstoffleck: 1.177 Nissan Juke in Deutschland betroffen

  • Mich hat heute auch ein Brief wegen dem Kraftstoffdrucksensor erreicht. Habe am 31.03 einen Termin bei meinem Händler.


    :/

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Moin Antje, genau das wollte ich eigentlich vermeiden, daß man darauf wartet, ob etwas kommt ;) In meinem Fall hat der Wagen damals ja schon nach Sprit gerochen WEIT bevor das Schreiben kam :(


    Einfach mal dem Händler deine Papiere vorlegen, er kann dann sofort Checken, ob was im System bekannt ist zu deinem ;)


    Mein Beitrag aus Januar dieses Jahres:


    Ihr seid schon lange mit dem Fehler unterwegs und ich persönlich glaube mittlerweile, daß es kein Nismo oder Juke Problem ist, sondern ein 1,6L Turboproblem.


    In freundschaftlichem Sinne (OHNE den Finger zu erheben) möchte ich gerne (nochmals) allen 1,6L Turbo - Besitzer und Besitzerinnen raten, nicht auf Post zu warten, sondern selbst mal vorstellig zu werden in Werkstatt, denn die wissen es schon lange ... wie bei mir damals ;)

  • auch post bekommen am WE :(


    das erklärt meinen enormen spritverbrauch ...................... :D


    hmm da ich den am arsch der welt gekauft habe, werde ich mich wohl mal nach einem nissan händler
    in der nähe umschauen müssen

  • Hab vor ein paar Tagen auch den Brief bekommen. Hab die Nissan Vertragswerkstatt angerufen. Die wussten von garnix. Hab einen Termin am 07.04. Vorher war kein Termin mehr frei.
    Bin mal gespannt ob sich das auf den Verbrauch auswirkt.

    Juke Nismo 2WD black 11/2013 - 200 PS - EU Import mit Scheinwerferreinigungsanlage :D - Connect 2 (alte Version)

  • @Napalm
    da ändert sich garnix am verbrauch...
    das einzige was da gemacht wird, ist das dieser kraftstoffdrucksensor mit einem etwas höheren Drehmoment angezogen wird.
    der ist laut Nissan ein wenig zu leicht angezogen und es kann dann vorkommen das der sich lockert und das sprit raustropft.
    kann.... muss aber net.

  • na das erklärt eioniges. scheinbar fliessebn bei mir dadurch gefühlt 10 - 15 l täglich ins leere :D :D :D


    habe auch heute angerufen und einen termin ausgemacht.


    Ich sagte ich bräuchte einen termin, da ich post bzgl einer rückrufaktion bekommen hätte .
    due gegenfrage : welche ? wegen der lenkung oder wegen des daches ? ????


    ich : ehmmm ... neeeee...... kraftstoffdrucksensor ........ was gibts denn nochso ?


    sie : och, das kenn ich ja noch garnicht


    war trotzdem sehr unterhaltsam :D am 9.4. kann ichvorstellig werden


    achjaa und TIP :


    hab ihr gesagt dann können die gleich auch schonma das hitzeschutzblech und die schraube am knarzenden armaturenbrett nachziehen.


    das zumindest, war auch ein ihr geläufiges problem :D

  • Nah da habe ich ja richtig Glück gehabt damals 8)


    Obwohl ich da noch von meinem "unfreundlichen" Ex-Fachhändler betreut wurde, hatte der schon ALLES im PC und das KBA Schreiben bekam ich erst 6 Wochen, nachdem schon alles bei meinem Juke erledigt war ^^


    Ich glaube kaum, daß sich nach dieser Arbeit der Verbrauch reduzieren wird .... essei denn ... die Karre startet schlecht UND es riecht nach Sprit.


    DAS war bei mir der Fall 2 Tage vor Werkstatttermin und es waren bis dato die einzigen 2 Tage im Leben meines Juke, in denen ich NICHT während der Fahrt im Auto geraucht habe :S :0016:

  • War gestern mit meinem beim Autodoktor , er meinte das der Sensor , wie im Brief mitgeteilt wurde, etwas zu locker war aber kein Kraftstoff ausgetreten ist .
    Das ganze hat 2 Stunden gedauert ( beim abgeben meinte man 1/2 bis 3/4 Stunde ) , ein etwas komisches Zeitgefühl haben die in Autowerkstätten ...
    okay, es ist erledigt ich will nicht meckern