Rückrufaktion: Kraftstoffleck: 1.177 Nissan Juke in Deutschland betroffen

  • Das Menschen damit in die Werkstatt gefahren sein müssen ist ja klar. Aber wie stellen die dann fest, dass es nicht richtig angezogen war? Vielleicht auch Schrott eingebaut?
    Und wie kann es passieren, dass bitte irgendwas nicht richtig angezogen wurde? Sowas sollte ja wohl nicht sein. Vielleicht fällt mir irgenwann die Achse ab, weil sie nicht richtig angezogen wurde???
    Bei solchen Aussagen könnte ich explodieren.


    Die Post wird ja aber so oder so kommen wenn man betroffen ist. Noch stinkt es nicht.


    Habe bald frei und werd mal horchen was der freundliche hier sagt.


    Ich versuche es mal zu erklären.
    Du kennst doch den Spruch, nach fest kommt loose. Was kommt vor Fest, auch loose ^^


    Das Material wird gerade mal ausreichend gefertigt und dann darf man nicht zu fest anziehen, sonst Schäden. Übervorsichtig erzeugt aber am Ende wieder loose und das könnte hier der Fall sein :(


    Deine Achse wirst du nicht verlieren, sie wird im Mittelmaß nicht annähernd maximal stark belastet. Man oder Frau fährt ja nicht ständig 200kmh auf Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern ;)


    Anders geht es dem Drucksensor, der Druck, den er mißt muß er permanent voll aushalten. Im grunde fährt der IMMER sobald der Motor läuft mit 200 Sachen über Kopfsteinpflaster ;)


    Das war jetzt alles andere, als eine fachliche Erklärung, aber im Grunde soll es ja auch nur der Vorstellung dienen, was da in ungefähr abgeht ;)

  • Mein Beispiel war jetzt auch etwas überspitzt. Mein Meinung nach, darf aber "nicht ausreichend festgezogen" bei sowas nicht passieren.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Mein Beispiel war jetzt auch etwas überspitzt. Mein Meinung nach, darf aber "nicht ausreichend festgezogen" bei sowas nicht passieren.


    Natürlich darf sowas nicht passieren ;) Feuchtigkeit in Scheinwerfern, unnötige Windgeräusche, Klappern und Knarzen, große BC Daten Abweichungen, Flattern in Lenkung, nicht funktionierende Navis/Radios, Motorausfall bei ECO Betrieb usw usw darf auch nicht passieren ;)


    Im Grunde fing alles mit der Titanic an ...... und schon war passiert, was niemals hätte passieren dürfen ^^


    Wenn man oder Frau nur das will, was passieren darf, dann holt man sich keinen NISSAN sondern einen Mercedes :) Das ist noch echte Wertarbeit ........ oder auch nicht 8o


    Gib mal bei Google den Suchbegriff "Mercedes Rückrufe" ein und schon weißt du, daß dein Juke immer noch bestes Auto von Welt ist :D

  • Knarzende Armaturenbretter oder Windgeräusche und Co. gefährden im Zweifelsfall aber nicht Leib und Leben.


    Niemand ist perfekt und kein Hersteller bleibt wohl verschont aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Ist schon so es sollte nicht passieren.


    Aber ehrlich pro Auto sind es ca 1 Million Einzelteile die miteinander verschraubt oder verschweisst werden.
    Es ist vermutlich bei jeder Gewinde Verbindung vorgegeben mit wie viel KG sie angezogen werden muss.
    Nach dem Praxis Test der Autokäufer wird festgestellt dass eine Verbindung eventuell besser mit einem KG mehr angezogen werden sollte.
    Das ist doch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis den wir doch alle kennen.
    Rückrufe der Autos ist bei allen Marken fast Normal und kostet jeden Hersteller Millionen.
    Es wäre für die Hersteller sicher billiger dies unter Abnützung oder bei Neuwagen unter Garantie abzuhaken als alle Autos zurückzurufen bei denen es Eintreffen könnte (Nicht muss)

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Diesen Bericht fand ich zu diesem Rückruf :thumbup:
    http://www.autobild.de/artikel…uke-rueckruf-5507460.html
    LG


    Danke für den Link, nun weiss ich das Meiner wenigstens nicht betroffen ist. Laut Nissan Homepage bekommt man aber auch eine Mitteilung unter You+Nissan wenn man dort registriert ist und sich einloggt, wenn man von einer Rückrufaktion betroffen ist.

    Facelift Juke 1.2 DIG-T Tekna, 2WD, 6-Gang, Solid White, BJ 08.2014

  • Aha gut zu wissen... werde mich dort mal registrieren. :thumbup:
    Der Jukie ist mein erster Nissan. :thumbup:

    :thumbup: LG Thomas: Juke F15>1,6>Tekna>CVT>MAL>Connect2>Black>BJ 09/14>117PS>Einstiegsleisten beleuchtet>
    :0016:Zu Hause ist da, wo man seinen Bauch nicht einziehen muss :0016:

  • Aha gut zu wissen... werde mich dort mal registrieren. :thumbup:
    Der Jukie ist mein erster Nissan. :thumbup:


    Bin auch Nissan/Juke Einsteiger, da war mir bei dem Rückrufposting hier gleich ganz Angst und Bange dass ich meinen Jukie erst mal in die Werkstatt geben darf.

    Facelift Juke 1.2 DIG-T Tekna, 2WD, 6-Gang, Solid White, BJ 08.2014