OBD Schnittstelle und Torque oder Ähnliches

  • Ich glaube bei mir finde ich den Adapter auch nicht in der Übersicht der BT Geräte. Ich kann den Adapter nur über Torque verbinden.

    Wenn du den nur über Torgue (Welche Prgram ich habe auch habe) und hab den Adapter (http://www.pearl.ch/ch-a-NX301…5905B3990D9FD6B892D3?vid=) dann ahst du den auch in der BT Geräte drin. Musst mal in der Bedienungsnaleitung nachsehen wie die unter Bluetooth heissen :0017: . Wenn du dein Gerät nicht damit schon mal gekoppelt hättest könntest du es auch unter Torgue nicht verbinden. :0017:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hallo Leute,


    das Thema ist zwar schon älter, würde es gerne nochmals aufgreifen.
    Das mit den ODB-Adaptern ist ja schon bekannt. Aber wie sieht es denn heute aus? Wenn ich über den ODB alles auf meinem Handy incl. der notwendigen Software angezeigt bekomme, gibt es nicht auch einen weg, alles über dem Display des Connects anzuzeigen?
    Bin über einen Bekannten darauf aufmerksam geworden. Habe mir gerade so ein Teil bestellt. Hoffe, dass es dann mit meinem Handy funktioniert. Und der Clou daran wäre, die Daten auf dem Display anzeigen zu lassen. Dann braucht man das Handy nicht an einer Halterung an der Scheibe oder anderswo anbringen.

  • Hallo Leute,


    das Thema ist zwar schon älter, würde es gerne nochmals aufgreifen.
    Das mit den ODB-Adaptern ist ja schon bekannt. Aber wie sieht es denn heute aus? Wenn ich über den ODB alles auf meinem Handy incl. der notwendigen Software angezeigt bekomme, gibt es nicht auch einen weg, alles über dem Display des Connects anzuzeigen?
    Bin über einen Bekannten darauf aufmerksam geworden. Habe mir gerade so ein Teil bestellt. Hoffe, dass es dann mit meinem Handy funktioniert. Und der Clou daran wäre, die Daten auf dem Display anzeigen zu lassen. Dann braucht man das Handy nicht an einer Halterung an der Scheibe oder anderswo anbringen.

    Funktioniert nur bei Android Radioreciver. Beim Con3 sind die nie leider noch nicht soweit das du es vom Adapter wie Bluetooth auf das Radio übertragen kannst. Musst also noch mit der Smartphonelösung auskommen ;) .Bei meinem Vorgängerauto ging das Da ich mir so ein Radio damals nachgerüsstet hatte da das andere nur aus Tasen und einem 2linien Display bestand.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Dann wird´s aber langsam Zeit, dass die aus den puschen kommen.
    Denke, sowas würde einige hier Interessieren.

    jup Beim GT-R hamse es ja drin ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • nee, muss ich mir den jetzt auch noch zulegen? <X Na ja, das wäre was, damit könnte ich leben, aber da fehlt mir das notwendige Kleingeld..... :whistling:

    versteh ich voll und ganz

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Für den Anfang könnte ein anderes radio reichen. Es gibt ja Geräte mit entsprechender Schnittstelle. Nur lässt die Auto-Software nicht alle Abfragen zu. Fehlercodes kann man zum Beispiel nicht damit auslesen so weit ich weiß.