Keine Probleme mit dem Juke

  • der Pollenfilter gehört zum jährlichen Wartungsplan ... und bis auf die Kosten für den Filter ... hätte der Preis sich nicht groß ändern sollen ...
    bei der zweiten Wartung kommen noch Bremsflüssigkeit-Wechsel und Kima-Wartung hinzu ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • BTW, ich wechsel den Pollenfilter schon seit jeher selbst, nicht wegen der geringfügigen Ersparniß sondern hauptsächlich aus Lust am Auto herumzuwerkeln ;)


    Ich kann nur dringends davon abraten, den Pollenfilter länger als 1 Jahr zu fahren. Es sammelt sich ohne erkennbare Gründe doch jede Menge Dreck vor und am Filter und dieser zieht gerne Feuchtigkeit und gibt diese erstmal an den Innenraum des Wagens ab nach Kaltstart im Herbst. Dagegen kämpft man dann an mit Klima und heizbarer Heckscheibe , wechselt man Pollenfilter aber jährlich und zum Herbst hin, ist dieser Kampf nur noch halb so groß und Klima braucht man wesentlich seltener zum Entfeuchten ;)


    Das fällt natürlich bei viel Kurzstrecke und überwiegend naßkalten Regentagen am stärksten auf .... und beides ist bei mir gegeben, Winter bis jetzt Fehlanzeige, überwiegend Regen bei um die +5 Grad :(

  • Haben den JUKE jetzt ein Jahr!


    12.000 km .auf der Uhr Er hat die „ Probezeit“ mehr als nur bestanden!!


    Probleme : KEINE


    Spaßfaktor : Sehr hoch


    Kosten : Eher bescheiden!


    Ein Tank voll Benzin (52 Liter) 1 Liter hier 25,65.-THB gleich 67.-€/Cent Also 1x pump voll knapp 90.-€ Für ca. 500 km ist ok.

    Inspektionen sehr preiswert & die ersten 50.000 km. keine Lohnkosten! Inspektionen alle 6 Monate oder 10.000 km.


    Nachteil : Es gibt einfach viel zu viel Zubehör…….Und einen TÜV den das alles nicht interessiert ;) !



    Also alles in allem sehr zufrieden !!


    Gruß
    Buddy



    PS: Inspektionen alles Festpreise die man schriftlich bekommt für die genannte Zeit oder die gefahrenen Kilometer!


    Total Price (Parts+Labor) Gesamtpreis Lohn und Materialkosten.


    (Accumulated Maintenance Cost to 100,000km) Addierte Gesamtkosten für 100.000 km oder 60 Monate : 26.262.-THB ca.700.-€

  • Fahre meinen Juke F15 DIG-T, 2WD Tekna seit 12/2010 mit nunmehr 72000 Km auf der Uhr,absolut ohne Probleme (bis auf den Wechsel der Schlüssel-Batterie :P ) - daher kommt jetzt auch ein neuer Juke (Nismo RS) ins Haus ^^


    Nissan-Treuer
    :thumbup: 350Z Premium (zuerst) Juke F15 DIG-T 6MT 2WD Tekna (danach), Juke Nismo RS (jetzt)