Scheiben wasserdüse, tauschen

  • Hallo in die Runde und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch


    Hat schon jemand das plastikteil wo die wasserdüsen sitzen ausgebaut? Ist das viel Aufwand?
    Oder kommt man irgendwie unter das plastikteil ohne es abzumachen?



    Eine der düsen ist kapott gegangen, im www kriege ich keine neuen ausser aus USA, UK, usw. Beim nissan habe noch nicht angefragt.
    Lange rede kurze sinn, will ein anderes düsenmodel einbauen, den muss man allerdings von unten mit ne mutter festmachen


    Schön abend noch

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Moin moin!


    Soweit ich mich erinnere, sind die Düsen nur eingeklipst und lassen sich leicht ausbauen.
    Bei mir war mal eine Düse verstopft, ließ sich aber nach Ausbau einmal kräftig mit Druckluft durchlasen und war danach wieder ok.


    Das würde ich vielleicht erstmal versuchen, bevor man da etwas tauscht...


    Gruß Jörg

  • Danke Dirk :thumbup:
    Ich hab da schon flüchtig reingeschaut, auf dem plastikteil hängt noch so ne art blech, wärmeschutz denke ich, das blech ist mit clips an den plastikteil befestigt.
    Denke wenn man die clips rauspullert, kann man das plastikteil rausnehmen.


    So viel die theorie ?(8o:D
    Vielleicht starte ich morgen ein versuch


    Gruß
    Darius

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Ja genau, die düsen sind nur eingeklipst, leider ist bei mir eine düse am popo, die kugel was da in dem gehäuse steckt ist rausgehopst ;( und ich bekomme auf die schnelle kein ersatz

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hi Buddy
    Die Seiten habe alle durch, die haben keine düsen für den juki, auf jeden fall für den nismo, bj, 2017 nicht ;(




    Schön Tag noch

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Moin moin!


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Nissan die Mühe gemacht hat, für den Nismo andere Waschdüsen einzubauen, als für die übrigen Modelle - auch wenn der Nismo nicht explizit in den Listen auftaucht, wird er die gleichen Düsen haben.


    Es käme meiner Meinung nach auf einen Versuch an (notfalls Retoure), evtl. mal beim Freundlichen nachfragen, ob es tatsächlich andere Düsen sind...


    Gruß Jörg

  • Das wäre auch mein Gedanke!


    Entweder ein Photo von der eingebauten machen,easy mit dem Handy,oder eine ausbauen und mit denen auf den Webseiten vergleichen.... :whistling: .....


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Mir ist aufgefallen das die Modelle vor dem Facelift, Düsen verwendet haben
    zum einstellen und danach Fächerdüsen. Diese sind nur begrenzt einstellbar.


    Wird auch dein Nismo mit Fächerdüsen ausgestattet sein. Sonst gibt es keine
    im Katalog, nur diese zwei Varianten.


    Gruß Dirk

  • Hallo Jukefreunde,meine Schibenwaschdüsen (BJ 2106) vorn spritzen in alle Richtungen nur nicht auf die Scheibe! Kann mir mal jemand genau schreiben wie die "ausgeklickt" werden? Ich möchte sie nicht kaputtmachen! Ich habe schon probiert, die sind so fest, das ich wissen muss nach vorn nach hinten oder mir kleinen Messer in den Spalt! Ich möchte sie auch mal mit Pressluft ausblasen!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Es gibt ja bei Ebay jede Menge "Spritzdüsen für den Juke" aber alle sehen anders aus? Meine Spritzdüse ist ein kleiner Würfel, von allen Seiten eingebaut und sehr schlecht zu erreichen!(siehe Foto) ich kann also auch keine Halterungen erkennen die ich lösen kann!Spritzdüse Juke 1.jpg

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Dank Talos, hat geklappt mit Gewalt. Weißt du zufällig ob die Düsen vom Qashqai auch in den juke passen? Für den Jukke sind in allen Läden keine Vorrätig !

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp