Beiträge von dontorso

    ... hatte ich anfangs bei meinem "alten" Juke auch - das Knarzen kam aber nicht vom "Gestühl", sondern von der unteren Gurtpeitsche.
    Habe mit WD40 gesprüht und schon war das Knarzen dauerhaft weg :)

    Nachtrag zu meinem Fahrbericht vom 02.03.15:


    Nachdem die Winterreifen runter sind, habe ich den Nismo mal etwas "sportlicher" bewegt und muss jetzt meinen bisherigen guten Eindruck etwas abschwächen.
    Ich habe festgestellt, dass der Nismo im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4200 U/min) nicht ganz sauber abgestimmt ist - hier müßte ggfs. mit neuem Mapping nachjustiert werden.
    Wird ab 4. u. 5. Gang hochbeschleunigt bis an den Begrenzerbereich, gibt es ein wirklich unangenehmes Drehzahlloch bei ca. 4500 - 5500 U/min, das sich anfühlt, als wenn man in den Begrenzer fährt (was ja nicht zutrifft) - darüber geht die Beschleunigung dann verhältnismäßig "moderat" weiter.


    Ich fahre natürlich nicht durchgängig in den höheren Drehzahlbereichen, aber gelegentlich will man schon die sportliche Seite des Nismo ausnutzen.
    An die übrigen Nismo RS-Besitzer: Habt Ihr dieses Drehzahlloch auch schon festgestellt ? Ich wäre dankbar für Euer Feedback, denn ich will beim nächsten Werkstatt-Termin mal nach evtl. geändertem Mapping fragen.

    So, mit Verspätung sind die Original Nismo RS Fußmatten jetzt da - bestellt hat sie mein Händler hier Fußmatten Nismo RS.
    Die Matten selber sind definitiv wertiger als die "Normalen":
    Positiv:
    Dickeres Material mit rutschfesterer Rückseite
    Nismo RS Schriftzug (auf Fahrer und Beifahrerseite)
    Fahrerseite mit gummierter Verstärkung im Fußraum


    Negativ:
    Die "Löcher" in der Fahrermatte sind zwar Metallringverstärkt, passen aber nicht mehr in die Original-Haltenippel - da muß ich erstmal anfragen, ob´s Ersatz gibt.
    Der Preis ist trotz der Höherwertigkeit m.E. allerdings nicht gerechtfertigt - allerdings kein Problem, da der Mattensatz ja als Original-Nismo RS Satz vom Händler eingekauft wurde. :thumbup: