Wie kommt der Juke an? Eure Erfahrungen

  • Ergo: Du hast ALLES richtig gemacht......wenn dein Juke jetzt noch ne geile WEISSE Farbe hat, ..... ist das Ganze perfekt...... :thumbup:

    Muss da da oben mal etwas korigieren
    AAAhhhh!!! Er hat Spiele gesagt... :6413: und das weiss ne Geile Farbe ist! :0008:

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • AAAhhhh!!! Er hat Spiele gesagt... und das weiss ne Geile Farbe ist!

    Diese Aussage ist völlig aus dem Kontext gerissen........ arbeitest du bei der Bild-Zeitung ??? :6413:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Diese Aussage ist völlig aus dem Kontext gerissen........ arbeitest du bei der Bild-Zeitung ??? :6413:


    :0003: Übung macht den Meister!

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • Hallo Zusammen,


    ich finde, der Juke ist ein Auto mit besonderem Charakter - warum ?
    Sehr viele Menschen kaufen sich Autos wie z. B. den VW Golf, Audi, Ford, Opel etc., um hier mal nur die gängigen, stark verkauften, deutschen Fabrikate aufzuführen.
    Dabei ist es den meisten u. a. wichtig, in der Außenwirkung des Wagens bloß nicht negativ oder gar 'übermütig' aufzufallen. Da diese meist schön
    im gängigen Fasson-Format erscheinen und keine 'Ecken und Kanten' anmuten - gelingt es damit auch. Somit ist schön, was meine Umwelt als gängig
    schön betrachtet. Beim Thema Technik und Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit hingt der Juke wohl nachweislich nicht hinterher, sondern ist mittendrin.


    Mein Autoverkäufer sagte mir: Der Juke verkauft sich sehr gut, weltweit, europaweit und auch in Deutschland ist man zufrieden. Daher gibt es auch nicht gerade
    kurzfristig Bestellfahrzeuge. Außerdem gibt es bei dieser Fahrzeugform meist nur 2 Gruppen im Betrachtungswinkel: Entweder findet man ihn gleich 'geil'
    oder geht gar nicht (siehe wieder oben). Für eine Mittelmeinung kann diese Karosserieform gar nicht herhalten, war auch nicht beabsichtigt.


    Ein Kollege, der mich zufällig auf der Heimfahrt damit sah, sprach mich am nächsten Tag an und meinte 'den wollte ich mir auch kaufen, aber ich brauchte
    sofort ein Auto', daher hatte er sich für ein Yeti entschieden. Das gleiche sagte meine Schwester und in der Familie kommt er gut an.
    Wenn mir jemand sagen würde, dass er den nie kaufen würde, ist das völlig ok, die Person müsste mich ja sowie nicht fragen müssen :D




    Nach 2 Monaten mit meinem Juke habe ich immer noch das gute, gleiche Gefühl wie am Anfang: Ja, der gefällt mir, der passt zu mir! :thumbup:

  • Leider muss ich Euch enttäuschen. Ein bisschen konservativ bin ich aufgrund meines Alters doch. Ich habe keinen weißen Juke gekauft, sondern einen dark grey metallic. Finde das passt besser zu meiner Haarfarbe.

  • Leider muss ich Euch enttäuschen. Ein bisschen konservativ bin ich aufgrund meines Alters doch. Ich habe keinen weißen Juke gekauft, sondern einen dark grey metallic. Finde das passt besser zu meiner Haarfarbe.

    Auf Grund meines Alters und der damit verbundenen Haarfarbe habe ich mir einen Pearl White Juke zugelegt

  • So, nun muss ich mal meine ersten Eindrücke zum Umstieg vom Golf Plus 1,4TSI DSG zum Juke Facelift Tekna 1,5dci loswerden:
    1. Das Auto macht richtig Spaß und ich habe den Wechsel noch keine Sekunde bereut.
    2. Umstieg von einem "Vernufts-Auto" zu einem "Spaß-Auto" ohne Rentner-Image.
    3. Bei einem Neupreisunterschied von schlappen 5000€ habe ich noch nichts vermisst. Im Gegenteil:
    - modernere Fahrerassistenz-Systeme
    - sehr gut strukturierte Sitze
    - durchzugsstarker Dieselmotor, sehr gute Schaltung und hervorragende Kurvenstabilität
    - Verbrauch bisher bei 5,1 Liter trotz ständig laufender Klimaanlage
    - sehr guter Audioklang, DAB und komfortables Navi
    4. Selbst das DSG-Getriebe habe ich noch nicht vermisst, weil Schalten einfach mehr Spaß macht und man nicht mehr
    das Gefühl haben muss mit einer tickenden Zeitbombe herumzufahren. Insider wissen was ich damit meine.
    Und ganz nebenbei fühle ich mich beim neuen Service-Partner 10x besser aufgehoben.

  • Da muss ich dir zustimmen. VW baut unbestritten hervorragende Autos, aber objektiv betrachtet können das andere Hersteller auch und in D ist es für viele eine Frage des Image. Und Qualitätsproble hat z. Bsp. .. wesentlich mehr. Preis / Leistung...

  • VW baut unbestritten hervorragende Autos

    Aber in Sachen Multimedia und Fahrerassistenz-Systeme sind sie 10 Jahre hinterher.
    Gerade in der Kompakt- und Mittelklasse

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


    Einmal editiert, zuletzt von muecke ()