Lenkrad zittert ab 120-140 Km/H

  • Es könnten aber auch andere Teile diese Vibrationen auslösen.


    Zum Beispiel Antriebswelle mit Unwucht/Bremsscheiben/Querlenker etc.


    Beim Felgen wechsel eventuell die Zentrierringe vergessen ???


    Bei meinem JUKE jetzt haben die vergessenen Zentrierringe genau das gleiche bewirkt!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bleibt eigentlich nur noch dass du mit der Aufhängung ein Problem hast.
    ACHTUNG meine natürlich die Achsaufhängung ;(

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Nun ich war am Freitag beim wuchten dabei und die Zentrieringe sind bei meinem gelb, hatte ich drauf geachtet, und die Wuchtmaschine hatte alle auf null ?(

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Du bist LEIDER zu weit weg, sonst hätten wir schon längst mal meine Winterreifen ab von meinem und rauf auf deinen montiert, dann Probefahrt.
    Damit könnte man dann endlich klären, ob es nun an den Rädern oder am Auto liegt ;)


    Das x-malige Auswuchten bringt offensichtlich nichts --- back to Basics bei Fehlersuche :!:


    Per Händler oder anderem User könnte man DAß mal ausprobieren, um einen Schritt weiter zu kommen ;)

  • Nun für Morgen einen neuen Termin beim Dealer.....


    Der gute Cheffe will mal selber mit dem Wagen fahren und dann ggfs. das "Matchingverfahren", Reifen auf der Felge drehen durchführen und sehen, ob dann eine Besserung da ist, besser wäre Fehler/zittern wech. :saint:


    Bezüglich des Verbrauchs wollen Sie den Wagen an den Tester hängen!


    Wenn der Juke im "Notprogramm" gehen sollte, würde ich das auf jeden Fall merken, sagt der Mechaniker, denn dann würde der nur noch 80Km/h fahren, so die Aussage........

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • LaFee: da hast du ja richtig Troubles mit den Rädern.
    Dafür bin ich am 19.1. wieder mal beim Dealer bestellt, damit sie die Reifendrucksensoren endlich hinkriegen....er gab zu, wahrscheinlich falsche eingebaut zu haben...zeigt mal wieder die geballte Kompetenz der Werkstätten :thumbdown:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hehe Wiener_Juke,


    und das nur mit den Winterreifen/Felgen, bin mal gespannt ob das mit den 18Zoll Sommerpuschen besser klappt :saint: .
    Aber die sind dann vom Reifenknecht meiner Wahl. 8)


    Und da der Dealer mir den Juke auf den Felgen und den Winterreifen auf die Platte gestellt hat, wird er gequält und so lange genervt, bis ich das als normal empfinde (kein zitter ab 120 aufwärts), der Verbrauch auf den im Prospekt angebenen Wert von 6,9 L/100 is :finger: und der BC richtiiig löp! Wenn denn das Panoramadach sich so verhält, als wäre es nicht da, ist alles jut. :thumbup:
    -Ironie-


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Sodele, war dann gestern beim Dealer,


    der Cheff und Meister ist gefahren, er konnte nichts "außergewöhnliches feststellen", er drückte sich so aus, das ich wohl empfindliche Hände und einen empfindlichen Popo hätte! Aber er konnte wohl ausschließen, das das, was da ist, nicht mit wuchten weggeht!


    Er möchte nun für einen Tag meinen Juke mal haben, er wird dann einen Satz Sommerreifen montieren und danach einen Satz nagelneuer Winterreifen um das "Problem" einzugrenzen, wenns dann mit den o.g. Reifensätzen weg ist, wird er sich "meine" Felgen und Reifen entsprechen vornehmen und matchen....


    Sollte die Antriebswelle "unrund" sein, würde man das anders und schon früher merken...!


    Is mir egal was er macht, Hauptsache er macht und es is wech :thumbup:


    Zum Thema Bordcomputer, er wird dann bei der Gelegenheit, den Juke volltanken, seine entsprechenden Runden mit den verschiedenen Reifensätzen fahren, danach wieder volltanken und den Verbrauch mit dem BC abgleichen, da gibt es wohl über deren Tester die möglichkeit, Parameter einzugeben um den BC anzupassen....


    Verbrauch, da meinte der gute, dass wohl der Motor die Vorgabe hat, das innerhalb von ca. 2 min der Kat 750 Grad erreichen soll.
    Das Motörchen sei auch noch nicht eingefahren, zwischen 5000-10000 Km könnte man eine verlässliche Verbrauchsangabe realisieren + den schon im entsprechenden Thread angebenen Gegebenheiten, Licht, Strom, Winterreifen etc.


    Zu Panoramadach und Anfrage Nissan hatte er noch nix, konnten aber gestern bei Strömenden Regen auch keine Geräusch- und Ursachenforschung betreiben, das wäre relativ Sinnlos gewesen...


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • LaFee: danke für deinen umfassenden Bericht, also das Zittern ist sehr mysteriös wenn es so schwer zu finden ist. Und das mit dem Schiebedach....klar ist es jetzt etwas schwieriger und unbequemer festzustellen, weil kaltes Wetter usw....ok, wir werden es im Frühjahr besser wissen.


    Und das mit dem Motor hat alles irgendwie Hand und Fuss was er gesagt hat :/
    Lass dir den Spass trotzdem nicht verderben!!!!
    LG Peter

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • So mal ein Update.... ;)


    Da ich nun schon 3-4 mal wegen dem Zittern im Bereich von 120-140Km/h beim freundlichen war, und schon bei den letzmaligen Besuchen meine Zweifel an der Wuchtmaschine geäußert hatte, wurde diese letzte Woche mal "kalibriert" und siehe da, nachdem mein Juki wieder in einer fremden umgebung schlafen musste wurden die Reifen mal wieder gewuchtet (das 5te mal) und siehe da, wieder hier 10 Gramm und da 25 Gramm...... Das heißt im umkehrschluss, die haben mir die Räder immer unwuchtig gewuchtet :S ....
    Wichtiger ist, dat ZITTERN ist wech :thumbup: .
    Am Schiebedach haben die auch was eingestellt, (Strammer gestellt, das die Glasscheibe bei geschlossenem Dach mehr auf die Dichtung drückt) konnte dies aber noch nicht testen...


    So, wenn sich der Spritverbrauch dann auch mal um die 8 Liter einpendelt, wird alles jut ! :whistling:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer