Scheibenwischer reinigen mit einem Trick !

  • Dank Buddy für deine Hilfe, aber ich habe jetzt wirklich alle Varianten der möglichen Hochstellung der Scheibenwischer ausprobiert, nichts funktioniert. Da mein Juke hinten Trommelbremsen hat ist er vielleicht eine spezielle Bauart? Meine Scheibenwischer verschwinden in Ausstellung fast unter der Motorhaube! Also bieten auch dem Wind, der beim Fahren, über die Motorhaube bläst keinen Wiederstand. Nach dem Öffnen der Motorhaube kann ich sie nach innen wegziehen und problemlos die Wischerblätter wechseln!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

    2 Mal editiert, zuletzt von frankolino ()

  • Tja,


    was soll ich sagen......?


    Meiner hat hinten auch "Trommelbremsen" was aber nicht mit dem Scheibenwischer im Zusammenhang stehen dürfte ... ;( ...!


    Mein letzter Tipp: Einfach mal zum NISSAN Händler in Deiner Nähe hinfahren und es Dir zeigen lassen...Der sollte es ja wohl können... ;) ...!


    Und dann: Hier mal schreiben wie es denn gelaufen ist ... :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Es ist mir gelungen, Fromsact für die Zungen!! Was lange währt wird hoffentlich gut! Habe alles nochmal durchprobiert, bei mir ist es ist wie bei Buddy im 1. Video beschrieben und gezeigt. Zündung an, alle Symbole leuchten, und schnell zweimal nach Oben, nach Oben!! nicht zu sich heran (Spritzstellung)!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Na, wer sagt,s denn..... :thumbup: ...!!


    GLÜCKWUNSCH ...... ;) ...!


    Damit kann ich zwar nix anfangen:"Fromsact für die Zungen",was aber auch egal ist :!:


    Mann kann nicht alles wissen,aber das Wichtigste schon,wie z.B. JUKE Scheibenwischer hochklappen.... :ironie: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Kurios, dass es so viele verschiedene Wege gibt die Wischer in die Serviceposition zu bringen.
    Ich dachte schon das ich bescheuert bin weil es bei mir mit 2x schnell nach oben tippen nicht ging.


    Bei meinem Juke muss ich bei ausgeschaltetem Motor, egal ob Zündung an oder nicht, den Wischerhebel ein paar Sekunden zu mir heranziehen
    (also quasi wie wenn ich lange mit den Düsen spritzen will). Und siehe da, die Wischer blieben in der Mitte der Scheiben stehen. :thumbup:


    Das macht Nissan doch mit Absicht, damit der Juke nicht langweilig wird ;):P .


    Grüße Daniel

    ............................................................................................................................................................................................................................................................
    2013 Nissan Juke 1.6 DIG-T 4x2 manuell



    Leicht modifiziert 8) :whistling: