Beiträge von Rockabenji

    Kurios, dass es so viele verschiedene Wege gibt die Wischer in die Serviceposition zu bringen.
    Ich dachte schon das ich bescheuert bin weil es bei mir mit 2x schnell nach oben tippen nicht ging.


    Bei meinem Juke muss ich bei ausgeschaltetem Motor, egal ob Zündung an oder nicht, den Wischerhebel ein paar Sekunden zu mir heranziehen
    (also quasi wie wenn ich lange mit den Düsen spritzen will). Und siehe da, die Wischer blieben in der Mitte der Scheiben stehen. :thumbup:


    Das macht Nissan doch mit Absicht, damit der Juke nicht langweilig wird ;):P .


    Grüße Daniel

    Hallo JukeEF,


    ich hatte jetzt eine Zeit lang die Windabweiser von ClimAir verbaut.
    Der Einbau für die vorderen und hinteren Scheiben war sehr einfach und in 10 Minuten erledigt.
    Die werden nur in die Dichtungen der Tür / Scheibe eingesteckt (bei den hinteren Scheiben sind Klebestreifen vormontiert).


    Man kann die Scheiben dann auch bei Regen ein paar cm offen lassen, es bleibt alles trocken.
    Die hinteren Windabweiser sind noch verbaut und bleiben auch drin. Super Sache!


    Die vorderen haben mich schnell genervt, da die Automatik vom Fensterheber wegen des größeren Widerstands nicht mehr funktioniert hat.
    Außerdem beeinträchtigt es minimal die Sicht und macht den Fensterausschnitt kleiner.


    Naja, ist halt Geschmakssache. Aber die Windabweiser von ClimAir kann ich empfehlen, da sie auch eine ABE haben.
    Einfach googeln und im Onlineshop nachschauen. Die gibt es dann auch in verschiedenen Tönungsstufen.



    Gruß
    Rockabenji