Scheibenwischer reinigen mit einem Trick !

  • Ich habe es vor 1 Stunde einem JUKE Fahrer in der Werkstatt gezeigt!!


    Der Motor lief.... 2x kurz den Wischerhebel nach oben ...Also Zack..Zack..Also richtig flott hintereinander !!!Und die Dinger blieben in der Mitte stehen !!


    Noch einmal kurz angetippt....Ruhestellung unten !


    Amazing Thailand :D !!


    MfG
    Buddy
    !!


    PS: Tomfred schrieb doch ....Steht doch in Deutschland auch in der Gebrauchsanweisung !! Also zu langsam beim antippen :finger:

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Habe es gerade versucht, wie es Buddy beschrieben hat.
    Der Motor läuft und 2 mal kurz hintereinander den Scheibenwischerhebel gezogen. Außer Wischwasser auf der Scheibe war da nix.
    Auch x-weitere Versuche kamen nicht zum Ergebnis, wie Buddy es beschrieb. Meiner Meinung nach wäre das auch glatter Blödsinn, dass bei laufenden Motor und der Beschreibung (Buddy) die Wischerblätter plötzlich mitten in der Scheibe still stehen. Diese Handbewegung (ein oder zweimal schnell ziehen) macht doch fast ein jeder, der bei Regen oder der Gischt des vorausfahrenden mal schnell etwas zusätzliches Seifenwasser auf der Scheibe haben will. Wenn dann immer wieder die Scheibenwischer scheibenmittig zum Stillstand kommen, geht man doch von einer Fehlfunktion aus.


    Naja, da können wir in Deutschland froh sein, dass bei uns die Wischerblätter nur bei abgeschaltenem Motor in die "Mittigstellung" gehen.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Sorry ,


    aber da hast Du was falsch verstanden!! Oder gelesen!!


    Der Hebel des Scheibenwischer-Betätigung wird 2x kurz nach OBEN gedrückt! Kurz und Flott!!


    Ob mit oder ohne Zündung ist egal!!! Aber das sieht man auch ganz deutlich im Video!!!


    Hier habe ich es her : Minute 1:07 und / oder Minute 2:45 ansehen


    DA wird NIX gezogen,sorry!!


    Gruß
    Buddy


    Du schreibst:


    Naja, da können wir in Deutschland froh sein, dass bei uns die Wischerblätter nur bei abgeschaltenem Motor in die "Mittigstellung" gehen.


    Auch das sehe ich völlig anders und zwar aus Erfahrung!


    Es regnet und stürmt aber so richtig!!


    Ein Stück Folie wird unter den Wischer gedrückt!!


    Ich fahre links ran drücke 2 mal den Wischer Hebel hoch und der Wischer steht still in der Mittelstellung!!


    Ich steige aus und ziehe den Mist weg und klappe die Wischer zurück und das alles ohne den Motor abschalten zu müssen !!


    Also da ja (Bei MIR) nix gezogen wird ein klarer Vorteil! Wozu den Motor abstellen??

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Gut, habe mich verlesen.... :0010: (habe mir das Video vorher nicht angesehen)


    Habe die Funktion "nach oben drücken" gerade versucht, geht auch nicht..... :cursing:


    Folien ...landen bei uns in der Regel im Abfalleimer.
    Das wird der Grund sein, warum wir diese Funktion nicht haben. :0016:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Also bei mir funktioniert es. Schnell zwei mal nach oben und der Wischer steht gerade.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • also ich habe ein Juke (FL) von der Insel, gebaut für Deutschland und da funktioniert es so: Zündung ein, Wischerhebel zweimal kurz hinter einander nach oben drücken, Wischer bleiben in der Mitte stehen, noch einmal antippen und Wischer gehen in Ausgangsstellung :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Wooooow... :thumbup:


    Saxony und Ronny haben auch einen - ECHTEN- JUKE ;) !!!


    Oder Sie sind die einzigen die den Unterschied zwischen nach 2 x kurz nach OBEN drücken oder zu sich hinziehen erkannt haben :whistling: !!


    Gruß
    Buddy


    PS: Saxony / Ronny bitte probiert doch auch mal aus ob es auch (wie bei mir) bei laufendem Motor geht!! Freue mich auf eine Rückmeldung ^^ !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.