Reifenverschleiß beim Nismo

  • Hi Leute. Mal Ne Frage speziefisch an alle Turbo 2wd Fahrer. Ich hab meinen nismo minimal tiefergelegt und vorne oben mit einer Domstrebe versehen Und auch 2 mal vermessen lassen. Sowiel zur Vorgeschichte.
    Nun ist es so das meine Vorderräder nach nur 36.000 komplett PLAN abgefahren sind. Sieht aus wie ein DRAGSTER Hinterreifen und hinten noch etwa 2mm Profil drauf sind. Und ja ich hab sie schon mal durchgetauscht. Originale Coni sind drauf


    Hat irgendwer ähnliche Probleme oder Ne Theorie? Und nein es liegt nicht an der Fahr Weise. Ich fahr ihn auf 6.8 - 7.4 l Verbrauch

  • Ich habe ganz andere Probleme Kues01.
    Spätestens nach 14000 Km müssen vorne neue drauf und das nur weil ich eine sanfte Fahrweise habe bei 10-14,5 Liter Verbrauch.
    Vllt liegt es ja an unsern Bergen im Siegerland. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich Bitte Ihnen Kues01 , fahre keine Noname sondern nur Conti,Pirelli.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Genau das ist mit ein Grund: Marken Reifen haben eine andere Mischung als Noname Reifen. Das heißt, dass sich ein Continental viel viel schneller abnutzt, dafür aber auch bessere Eigenschaften bietet zwecks handling und Sicherheit. Deswegen habe ich meine Bereifung auf im Sommer auf Kumho geändert, bietet ähnliche Eigenschaften wie ein Conti, kostet aber deutlich weniger und hat eine höhere Laufleistung.

  • Der ist hier sehr beliebt!! Kommt aus Korea!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier einige Infos zu Kumho....


    http://www.kumhotire.de/unternehmen.html


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Gehen wir davon aus, daß Fahrwerkseinstellungen OK sind und Fahrstiel durch geringen Verbrauch an Sprit reifenschonend zu sein scheint dann bleibt als grund für erhöhten Reifenverschleiß noch übrig:


    1. Reifenmischung zu weich
    2. Reifendruck tendenziell zu niedrig
    3. Häufige Benutzung von Strecken/Straßen, deren Oberflächenbeschaffenheit tendenziell Reifenmordend sind.
    4. Tendenziell sportliche Beschleunigung aus Stand heraus bei dann aber sparsamer Fahrweise, Durchschnittsverbrauch wird von "Ampelspielchen" nicht so stark beeinflußt wie Reifenverschleiß.
    5. Weitere Benutzer oder Benutzerinnen des Autos, welche "anders" fahren als sie dann später berichten ^^


    Was davon bei dir zutreffend ist, kannst nur du beurteilen @Kues01 ;)

  • Also meiner ist ja auch tiefer, hab die 18er Ntec Felgen drauf mit den 225745 r18 Conti sport contact 5, letztew Woche meine Winterräder drauf gesteckt und data nach ca 15000 km die Contis nur no 3mm. Das Problem ist das die Contis auch nur von Anfang an 6mm Profil. Und von der Gummimischung auf mehr Grip ausgelegt sind und somit schneller verschleißen. Die Michelin sport pilot sind da wesentlich besser wie die Contis.

  • Es liegt am Auto. Der Diesel frißt genau so schnell die Reifen weg. Mein N tec D hat nach nun knapp 20000 km die originalen Goodyear? Sommerschuhe fast aufgebraucht auch 18" 225 45 und deren Nasshaftung ist dazu auch noch ziemlich bescheiden fast Angst einflößend. Die Winterschuhe (selbe Größe) fühlen sich viel sicherer an (Pirelli) wie es um den Verschleiß steht ? Abwarten.