Lackschäden

  • Heute habe ich nach Autowäsche entdeckt, dass der schöne weisse Lack meines Autos mit kleinen, kaffeebraunen Fleckchen übersät.
    Das Auto steht mit der linken Seite unter einer Platane.
    Nach der Wäsche habe ich versucht, durch intensives Reiben mit dem Mikrofaser - Tuch zu entfernen. Vergeblich.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?


    Gruß
    Arnold

  • Servus Arnold,


    entweder vom Baum (Harz) oder Insekten, die auf dem Baum leben haben da was hinterlassen.
    Nimm erst mal was Sanftes (WD40) oder Alkohol, dies löst Harz.
    Wenn dies nichts bringt, versuch es rauszupolieren mit Lackreiniger.
    Den gibt es in verschiedenen Stärken, von Normal bis für verwitterte Lacke.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Den von mir letztens vorgestellten Insektenreiniger kann ich auch hier nur empfehlen ;)
    Ich verwende den ALLES ANDERE als vorsichtig und habe nur beste Ergebnisse auf Felgen aber auch Lack und auch Chrom :thumbup:
    Wie der Reiniger es schafft, auch Bremsstaub zu beseitigen OBWOHL er "sehr milde" auf anderen Flächen wirkt, ist mir ein sehr angenehmes Rätzel ^^

  • Also wenn es Teer /Harz etc. ist ein einfacher Tipp!


    Befeuchte das Mikrofasertuch mit ganz normalem Speiseöl (Salatöl) und reibe damit mal über die Flecken!


    Eine alte Strumpfhose tut es auch!! Garantiert bleiben keine Kratzer zurück! Danach waschen fertig :thumbup: !


    Damit löse ich auch alle Werbeaufkleber auf neuen E-Geräten, wie Kühlschrank,Mikrowelle,oder auch auf Flaschen etc.die Preisschilder!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Habe mir letztes Jahr von Scholl eine Reinigungsknete gekauft und beide Autos damit gereinigt. Das Ergebnis ist der Hammer. Was da noch an Schmutz runterkommt. Und ich poliere + wachse meine Fahrzeuge 2x im Jahr.
    Ist der einfachste und schonendste Weg den hartnäckig verschmutzten Lack sauber zu bekommen. Der Lack fühlt sich danach an wie eine Glasscheibe. "Porentief rein".
    Danach natürlich versiegeln.


    Gruß
    Dirk


    http://www.schollconcepts.com/…e&id=37&Itemid=41&lang=de