NISSAN JUKE NISMO RS

  • Habe Bedenken, dass die Leistung im CVT verbrennt. Ich kenne CVT vom Honda Insight (Hybrid @2011) mit ca. 100 PS. Zwischenspurts auf der Autobahn endeten im klagenden Umdrehungsgesang des Motors. Wenn der Juke sein Drehmoment nutzen würde, konnte er auf so ein Gejaule verzichten. Er könnte. Tut er es?

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Hallo,


    mir kommt mein RS 4x4 auch träge vor ist er aber nicht. Weil die Drehzahl ja meistens gleich bleibt aber er doch deutlich schneller wird man muß halt auf den Tacho schauen und nicht auf sein Gefühl vertrauen. Das wird einem erst richtig bewusst wenn man jemenden mitnimmt und beim Beschleunigen sagt das er nicht besonders gut geht und er das dann verneint.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Der Allrad hat weniger Drehmoment, dafür wesentlich früher ;)
    Wenn du mal ne neuere Vespa gefahren bist, genauso isses
    Der Handschalter ist definitiv lebendiger und auf Krawall aus, ich muss ganz ehrlich sagen dass die zurecht die Diffsperre verbaut haben-sonst wäre es wirklich unschön
    Der Automat ist viel entspannter, hat jedoch wirklich genug Kraft
    Also Kraft genug für nen Nissan Juke, wenn du mehr willst, GTR oder andere Automarke :P
    Das ist wirklich das Einzige was ich Nissan krumm nehme
    Ich hätte gerne Allrad mit Handschalter gehabt X(
    Und Klappe geht meines Wissens nicht beim Allrad aufgrund des fehlenden Platzes
    Das ist Akustikmäßig extrem schade
    Aber wie gesagt, du willst doch Automatik fahren :0008:
    Und ich persönlich finde das verbaute CVT gar nicht sooo schlimm :thumbup:

  • Also man merkt schon den Unterschied mit CVT. Es ist schon etwas träge, ist ja nicht umsonst 1sec langsamer auf hundert als der Schalter. ich würde mir kein CVT mehr holen, da mir das Getriebe insgesamt nicht so gefällt. grundsätzlich ist die beschleunigung aber gut. Was nur zu beachten ist ist das 4WD. Das führt zusätzlich dazu, dass man das Gefühl hat nicht vorwärts zukommen,; der Tacho sagt aber was anderes. Man hat halt null wheelspin oder dergleichen, es geh einfach vorwärts.

  • Ja meine durchdrehende Räder, vorne hoch gehendes Auto etc. ist mein erster 4WD und hätte den Effekt nicht so stark erwartet.Man hat aber das Gefühl das was mehr Leistung gut wäre. Bei meinem Fabia RS mit knapp 200PS konnte ich nicht vollgas aus dem Stand geben, da gab es wheelspin, beim Juke kein Problem. Knallgas und es geht vorwärts allerdings fühlt sich das weniger aufregend an als 2WD. Man fährt halt wie an einer Schnur gezogen,kein zerren am Lenkrad. Ist halt wenn man nur 2WD gewohnt ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich insgesamt langsam an, gerade beim Beschleunigen finde ich. Hab beim Juke das Gefühl ich könnte noch 200PS mehr brauchen, beim Fabia rs war das egal, weil man die eh nicht vernünftig auf die Straße bekommen hätte :)

  • Apropos Automatik: stimmt das , dass die von BMW ist? ?(

    Wäre mir neu, es gibt keine Zusammenarbeit von Nissan mit BMW.
    BMW und CVT ??? Wie kommt man eigentlich darauf. CVT ist mittlerweile eine rein japanische Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()