Angelaufene Hauptscheinwerfer

  • Moin Tomfred, biste am Abend oder in der Nacht vorher noch gefahren, das der Motor richtig warm war??


    Wenn ja, wird sich die Motorwärme in das Gehäuse geschlichen haben, Umgebungstemperatur um/unter Null, siehe Dein Ergebnis... :thumbdown:


    Wäre eine logische Erklärung......

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Moin Tomfred, biste am Abend oder in der Nacht vorher noch gefahren, das der Motor richtig warm war??


    Wenn ja, wird sich die Motorwärme in das Gehäuse geschlichen haben, Umgebungstemperatur um/unter Null, siehe Dein Ergebnis... :thumbdown:


    Wäre eine logische Erklärung......


    Ja ne iss Klar :0016::0016::0016:
    Das Foto von Fred hast Du dir wohl nicht richtig angeschaut :0017::0017:
    dann hättest du es nämlich verstanden :whistling::whistling::whistling:

  • B2T ;)


    Interessanterweise hatte ich das Problem mit dem anlaufen der Scheinwerfer vorn nur ganz kurz am Anfang als ich den Juke geholt habe bis ca. 1 Woche danach. Seit dem nie wieder und nein ich habe nix gemacht.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • B2T ;)


    Interessanterweise hatte ich das Problem mit dem anlaufen der Scheinwerfer vorn nur ganz kurz am Anfang als ich den Juke geholt habe bis ca. 1 Woche danach. Seit dem nie wieder und nein ich habe nix gemacht.


    Dann kannst du gleich ein paar Dankes-Messen lesen lassen.....ich hab das dauernd, mal sehen wie das im Sommer wird....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Bei uns ist es ähnlich, am Anfang sind sie angelaufen, jetzt auch nicht mehr :)
    Eine Bekannte hatte das bei ihrem Micra auch, wer weiß was da im Scheinwerfer alles ausdünstet.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter296 ()

  • Hatte am Anfang das Problem auch.
    Werde wieder schauen wenn es wieder Warm wird draussen

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Ich habe gestern meinen kleinen schwarzen abgeholt. :thumbup: Heute 600 Km fahrt nach Hause.... was soll ich Euch sagen, zuhause angekommen.... meinen neuen Juke noch einmal bewundert .......und ?( .... auch meine Scheinwerfer ... Kondenswasser drin. :thumbdown::thumbdown:
    Nun hoffe ich mal das es auch bei mir wie bei einigen anderen wieder von allein verschwindet.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

    :thumbup: LG Thomas: Juke F15>1,6>Tekna>CVT>MAL>Connect2>Black>BJ 09/14>117PS>Einstiegsleisten beleuchtet>
    :0016:Zu Hause ist da, wo man seinen Bauch nicht einziehen muss :0016:

  • Hi Wansky, beschlagen oder richtig Wasser drin?


    Das Beschlagen gibt sich komischerweise nach ner Zeit, es gab aber einen Jukefahrer der brauchte nur noch Neons und Guppys in die Scheinwerfer zu tun, so viel hatte er drin! So aus dem Kopf heraus war es der Wiener_Juke und bei ihm wurde zuminderst ein Scheinwerfer gewechselt.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • ja Leute, das war ich...die Fische hab ich mal nicht reingegeben und auch der Scheinwerfer wurde getauscht....ohne Wirkung....hmm, mittlerweile lebe ich mit dem Problem. Hoffe aber, dass sich das im Sommer wenigstens anders darstellt.


    Tut mir leid für dich Wansky, dass du das auch hast....siehs so: Du hast einen Kumpel in Wien ^^

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Ich hatte das bisher 1x nach 50-60 km im Regen, danach kurz vorm Laden abgestellt und nach 10 Minuten wieder raus, siehe da, angelaufene Xenons.
    Hab das heute beim Freundlichen erwähnt, der sagte, beobachten, da es ggf bei den Xenons getauscht werden muss, bei den "Normalos" darf es wohl sein.
    Werde es im Auge behalten.