Verbandskasten & Warndreieck - Serie beim Facelift?

  • Hi zusammen,


    Ich habe gesehen dass Nissan ein Set bestehend aus Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste als Zubehör für den Facelift Juke anbietet. Heißt das der Facelift kommt standardmäßig OHNE das ganze Zeug?


    Wenn das so wäre müsste ich mir das noch extra kaufen :(


    Vielleicht kann mir ja einer der freundlichen Facelift Besitzer weiter helfen!


    Danke! :)

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • So was leiert man doch dem Freundlichen aus dem Kreuz - so wie Fußmatten, sofern nicht vorhanden. Habe noch nie bei einem Auto so was gekauft. Nur Ersatz wenn Verbandmittel abgelaufen.

  • Ich musste das bisher noch nie jemanden aus dem Kreuz leiern weil das in allen Autos bisher standardmäßig drin war.


    Das war allerdings nicht die Frage...

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Da habt Ihr endlich mal etwas, was es hier nicht gibt :thumbup: !!


    Hier gibt es weder das Eine noch das Andere! Weder Serienmäßig noch als Zubehör erhältlich :S !!


    Warndreieck, also Unfall Ort Absicherung, sieht hier so aus ……..


    Einige Zweige vom Baum/Gebüsch abbrechen auf die Straße hinter das Auto legen und fertig!


    Falls kein Grünzeug greifbar ist, Cola Flasche oder ähnliches hinters Auto platzieren geht auch 8) !


    Back tot he Roots ,so werden hier auch Straßen gesperrt =O !


    Kanaldeckel fehlt,kein Problem: Stock rein leere Flasche drauf ....Gesichert! Bei Tag UND Nacht 8o !


    Also ich muss mich revidieren...... Es gibt sogenannte - FIRST AID KID - also Erste Hilfe Kästen.


    Unverzichtbare Bestandteile dieser in Thailand angebotenen Verbandskästen scheinen zu sein:


    1. Ein Doeschen Tiger Balm (meist aber nicht das echte)


    2. Eines dieser "Riechstaebchen" (Naseninhalatoren)


    3. Irgendwelche überlagerten Plastik Pflästerchen, die sowieso nicht kleben, dafür aber meist hübsche Bildchen drauf haben.


    4. Eine kleine Billig-schere, die nicht schneidet


    Wenn du Glück hast, sind dann auch noch 2 oder 3 Mull-Kompressen drin und eine Kühl-Kompresse ?(


    Das alles kommt dann in einen hübschen Plastik-koffer, der vermutlich mehr kostet als der gesamte Inhalt aber trotzdem ruck-zuck auseinander fällt.


    Amazing Thailand


    Buddy

  • Also das habe ich bei meinem Dealer auch moniert, es gibt von Nissan ein Set für 18€, aber Serienmässig bieten die das noch nicht an.
    Daher hatte mein Facelift auch kein Warndreieck und Verbandskasten hinten in der Schale, hab natürlich direkt gemeckert :D . Hab dafür einen Gutschein bekommen..


    Aber aufgepasst, macht Euch die Mühe und messt den dafür vorgesehen Schlitz aus, da die Warndreiecke wohl nicht so wirklich genormt sind, der Verbandskasten ist DIN, der passt in die dafür vorgesehene Aussparrung, beim WD. habe ich das bei Amaozon für 8,99€ bestellt und passt wunderbar :thumbup: .

  • Vielen Dank LaFee, das ist genau die Info die wollte :thumbup:


    Eigentlich ein Witz dass weder der Händler noch Nissan verpflichtet ist das beizulegen. Ich dachte immer der Händler muss bei der Übergabe dafür sorgen dass das Fahrzeug Stvo Konform ist - bei fehlendem VK und WD ist das aber nicht so!


    Schauen wir mal wie gut ich morgen "leiere" :thumbup:

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Grins, na dann viel Glück und lass Dir nix zu "großes" andrehen :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Bei mir ist es der zweite Nissan, den ich beim den selber Händler kaufte. Und beide Male hat er von sich selbst ein Set mit Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste hingelegt.
    Außerdem gab es noch die Fußmatten mit dem Aufschrift Juke und eigenem Hauslogo montiert.
    Es ist leider nicht im Lieferugsumfang von Nissan vorgesehen, gehört aber zum guten Ton bei einem guten Händler. Frag einfach nach.


    Gruß,
    Arnix.

  • ...Es ist leider nicht im Lieferugsumfang von Nissan vorgesehen, gehört aber zum guten Ton bei einem guten Händler.


    Sehr gut ausgedrückt Arnix :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • @LaFee : Hast du das wirklich einzeln gekauft?


    Ich finde ja die Sets super. Kaum größer als das Warndreieck und da poltert nix. Bin mal gespannt, was mir der Händler ins Auto wirft.