original nismo 18 Zoll kompletter. neu mit conti bereifung

  • Fahr die Sommerreifen runter und mach dir dann Winterreifen drauf.


    Wobei die 18" von Haus aus rumpelig genug laufen.... Mir ist völlig unverständlich warum man noch größere Felgen mit noch geringerem Querschnitt montiert!?


    Wenn du die originalen Pellen auf 4 bar aufbläst haben sie mehr als ausreichend Seitenhalt - mehr braucht es eigentlich nicht für sportliche Fahrweise.
    Die 19" sind nur gut für die Optik, der Komfort leidet aber noch stärker als unter den 18-Zöllern (und der ist schon grenzwertig).

  • Ja JukeDuke.


    Ich Zitiere:Mir ist völlig unverständlich warum man noch größere Felgen mit noch geringerem Querschnitt montiert!?


    Das kann ich nur unterschreiben !!


    Habe früher auch immer Große Felgen und Flache Reifen montiert! Nun,ein wenig älter,geht mir Komfortables fahren einfach vor!


    Auf meinem JAZZ habe ich jetzt zurückgerüstet!! Kein Witz,er war einfach zu hart! Der Jazz !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nur was in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht ist zulässig ...
    alle anderen Felgen oder Reifen bedürfen einer ABE oder einer Einzelabnahme ...
    in Deutschland hat alles eben seine Ordnung ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hab`mal in meinem Fzg.-Schein nachgeschaut (den Brief hat die Bank, aber der Schein ist ja nur eine Kopie
    vom Brief, egal ob alter Brief oder neue Zulassungsbescheinigung ).


    Bei mir steht geschrieben: Reifengrösse 205/60-16 und sonst nichts, aber ich habe einen n-tec mit serienmässiger
    225/45-18 Bereifung (ohne Gutachten oder ABE ) was nichts anderes bedeutet als das man die 18 Zoll Nismo-Felge
    auf jeden x-beliebigen Juke montieren darf.

  • <p>Also ich denke, da ja z.b der N-Tec eine identische Gr&ouml;&szlig;e drauf hat, dass man sie zumindest auf dem ohne Probleme fahren d&uuml;rfen m&uuml;sste.... Na ja, ich habe nun auch festgestellt, dass die Preise die man f&uuml;r diese R&auml;der erzielt unterdurchschnittlich sind. Habe mir nun Winterreifen in der Gr&ouml;&szlig;e bestellt und werde diese dann auf die nismos ziehen lassen.</p>


    <p>Zum Thema 19 Zoll ist unn&ouml;tig......JA. Aber die Optik ist top und da ich &quot;erst&quot; 25 bin darfs auch noch was h&auml;rter werden ;) (m&ouml;chte damit nat&uuml;rlich hier niemandem zu nahe treten ;-)). Ich &uuml;berlege sogar mir noch das Bielstein Gewinde Fahrwerk zu g&ouml;nnen.... Aber da schlafe ich noch ein paar mal dr&uuml;ber :-D</p>


    <p>viele Gr&uuml;&szlig;e</p>


    <p>Mocke</p>

  • <p>Also ich denke, da ja z.b der N-Tec eine identische Größe drauf hat, dass man sie zumindest auf dem ohne Probleme fahren dürfen müsste.... Na ja, ich habe nun auch festgestellt, dass die Preise die man für diese Räder erzielt unterdurchschnittlich sind. Habe mir nun Winterreifen in der Größe bestellt und werde diese dann auf die nismos ziehen lassen.</p>


    18 Zoll Winterräder auf dem Juke, damit legst Du die Messlatte aber ganz schön hoch :0002: , das ganze auch noch auf Nismo-Felgen :0008: .
    Die meisten hier fahren 17 Zoll, oder eine Minderheit wie ich 16 Zoll auf "Stahlfelgen", für die ich schon als Hartz IV-Empfänger geoutet
    wurde ( nicht wahr Cruiser ) :0016::0016: .
    Da ich den horrenden Preis für 18 Zoll Marken-Winterräder kenne, wäre es nicht logischer gewesen, die Nismo`s für einen vernünftigen
    Preis zu verkaufen und auf wesentlich günstigere 17 Zöller zu wechseln?

  • Bei 18 Zoll ist sehr wenig Gummi (45) auf dem Rad, das ist recht kontraproduktiv auf Schnee.
    Deswegen fahre ich gern 16 Zoll und so schmal wie möglich, denn hier liegt oft Schnee und in den Wintersportregionen ist Schneedecke auf den Strassen Pflicht, da Streusalzeinsatz verboten ist.

  • 18 Zoll Winterräder auf dem Juke, damit legst Du die Messlatte aber ganz schön hoch :0002: , das ganze auch noch auf Nismo-Felgen :0008: .
    Die meisten hier fahren 17 Zoll, oder eine Minderheit wie ich 16 Zoll auf "Stahlfelgen", für die ich schon als Hartz IV-Empfänger geoutet
    wurde ( nicht wahr Cruiser ) :0016::0016:


    18 Zoll Winterräder Nismo-Felgen :) ..... JETZT bin ICH der Hartz IV Empfänger ;( mein Freund Thomas und DU der 1-Euro-Jobber, du muß jetzt was tun für nix Geld :D