OCC eingebaut !

  • Hi Tomfred,


    es ging aber um einen ;kurzen; Tank! Also bis 100 mm.


    Der von Dir ins Auge gefaste ist aber ein Standard Tank mit Standard Maßen !!


    Abmessungen des Ölcatchtanks:


    Länge: ca. 165 mm
    Durchmesser: ca. 80 mm
    Anschluss: ca. 10 / 14 mm
    Füllmenge: ca. 0,6 Liter


    Diese gibt es auch erheblich günstiger beim Hersteller über Aliexpress ab ca. 28.-€ - 33.-€ musst Du halt ein paar Tage warten!


    Kaufe dort viel ein und die Qualität stimmt!! Und halber Preis !


    Gruß
    Buddy



    PS: Hier Beispiel: Der schwarze incl.Versand 32,50€ Die bunten : 27,12.-€

  • Zu Auffällig ?( ????


    Silber ist Silber,oder ?? Na ja,ist ja auch egal!


    Jeder nach seinem Geschmack! Bei mir soll ER auffallen :D !


    Für mich käme nur der hier in Frage!! Geiles Design und Made in Germany mit Sensor und LED !!


    Und vor allem ein Anschluss-Ölablass: G1/8 Einschraubtülle 4 mm mit Kugelhahn nur noch den Schlauch draufstecken....Fertig!


    Link: http://www.fuerst-design.de/sh…_info.php?products_id=184


    Gruß
    Buddy

  • Heute Nacht neuen Arbeitskollegen bekommen, 30 Jahre alt, Hardcore-Tuner Audi als Hobby, Rally A und B Lizenz damals gemacht für Rally und 2 x Landesmeister geworden .... soweit, so gut.


    Anfrage meinerseits zu OCC ergab: Unnütz für kleinen Motor, wird erst frühestens ab 2000ccm Hubraum interessant.


    Anfrage meinerseits zu Pop-Off-Ventil Turboregelung: Original geschlossenes Systhem ist generell Mist, Offenes ist "MUST HAVE" aber leider verboten, Betriebserlaubniß endet zwar nicht ABER fette Strafe und Rückbau gefordert wenn man erwischt wird ;(


    Danach folgten jede Menge Bilder und Videos von seinen bisherigen Projekten ..... nen Audi A3 mit 361kmh in Anzeige Amatur hatte ich bis dato noch nicht gesehen :)


    Das kann noch heiter werden mit dem neuen Kollegen ^^


    ... macht aber generell einen grundsoliden Eindruck und lernt sehr schnell :thumbup:

  • Nochmal nur ne Verständnisfrage:


    Das macht doch vor allem nur dann Sinn, wenn man einen Turbo hat, oder?
    Mein Sauger führt doch nichts zurück....

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Noch eine Verständnisfrage eines Laien:


    betrifft das nur Benzin- oder auch Dieselmotoren, die ja heutzutage nahezu alle einen Turbo haben, also auch der 1,5 dcI zum Beispiel....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Meine Frage an Kollegen bezog sich nur auf meinen Juke also Turbo Direkteinspritzer 1600ccm Hubraum.


    Allgemein würde ich jedoch aus all meinen Informationen resultierend behaupten, daß ALLE Motoren davon betroffen sind, die 2000ccm und mehr Hubraum haben UND Direkteinspritzer sind.
    Es geht ja um die Öldämpfe Motor, die zum Schutze der Umwelt in die Zuluft zum Motor geleitet werden, um dann verbrannt zu werden. Bei Direkteinspritzern kommt in der Zuluft nur reine Luft und Öl aus den Öldämpfen kann sich ablagern ohne beseitigt zu werden, desweiteren kann es dann nach längerer Ablagerung zur Verkokung dieser kommen. Bei nicht Direkteinspritzern ist in der Zuluft auch Treibstoff enthalten, über dessen reinigende Wirkung (Additive) wird dieser Vorgang der Ablagerung weitestgehend verhindert.


    Speziell beim Juke wären somit der Diesel und die DIG-Ts 1200ccm/1600ccm Benziner betroffen weil Direkteinspritzer, ABER weil sie halt KEINE 2000ccm Hubraum und mehr haben, soll es sich nicht lohnen mit einer OCC, es kommen hier zu wenig ölhaltige Dämpfe.


    Am Ende des Tages bleibt für mich aber das Problem, daß man mehrere vertrauenswürdige Infoquellen hat und letztendlich NICHT weiß, ob OCC nun nötig oder nicht :/
    Wie so oft muß natürlich JEDER für sich selbst entscheiden ;)


    Ich persönlich habe nach allen Infos für mich entschieden: OCC nicht nötig da kleiner Motor mit daraus resultierend zu wenig Öldämpfen.

  • OCC nicht nötig da kleiner Motor mit daraus resultierend zu wenig Öldämpfen


    Hi Martin...


    Hab da auch schon rumgegoogelt wie´n Weltmeister...... wirklich NÖTIG scheint das bei unseren Motörchen ja wirklich nicht zu sein, aber schaden tut´s eben ja auch nicht und dann noch die Freude beim basteln und schick aussehen tut´s ja auch noch..... :D:D .
    Nur halt darauf achten das geschlossene System zu verwenden...das offene kann teuer werden.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Martin...


    Hab da auch schon rumgegoogelt wie´n Weltmeister...... wirklich NÖTIG scheint das bei unseren Motörchen ja wirklich nicht zu sein, aber schaden tut´s eben ja auch nicht und dann noch die Freude beim basteln und schick aussehen tut´s ja auch noch..... :D:D .
    Nur halt darauf achten das geschlossene System zu verwenden...das offene kann teuer werden.....


    Die Sichtweise kann ich natürlich voll mitgehen :thumbup:
    Da die OCC aber nur nach Öffnung Motorhaube sichtbar wird bedeutet es mir tendenziell wenig oder besser gesagt:
    Mich interessieren nur Beine, Bauch und Po .... Milz und Leber werden natürlich auch beachtet aber das sieht dann leider nicht so schön aus :D
    Das sieht aber nur mein BIO-Mechatroniker ..... oder besser gesagt: Arzt ^^

  • Damit wären also alle Arbeiten die unter der Motorhaube stattfinden relativ Sinn-frei,da Sie ja nicht bewundert werden können ;( !


    Also ich mache beim betanken immer meine Motorhaube auf .....NUR SHOW.....Damit die Leute erst einmal über den Haubenlifter staunen


    und wenn dann noch etwas Chrom und/oder Knallrote Extras unter der Haube zum Vorschein kommt freut es mich wenn die Leute staunen und mir


    zeigen das sie das cool finden :love: !! Das Kind im Manne :D !!


    Oder anders ausgedrückt...Bauch -Beine -Po- ganz nett...Was aber wenn Sie schwanger ist :S ?


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.