Probleme mit ESP

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend bekam ich den Anruf aus der Werkstatt. Ich kann ihn heute abholen. Es war ein verschmutztes Röhrchen. Bitte fragt mich mich, was für ein Röhrchen. Ich habe von sowas keine Ahnung.


    Das war damals einer der entscheidendenden Gründe für den Absturz einer Maschine von Birgenair und ist leicht zu erklären ABER wie das nun beim Juke sein kann bleibt ein Rätzel ;) .... leider ;(


    Ich fordere hiermit schonmal NISSAN auf, Blackboxes und Voicerecoder dann ENDLICH in der zukünftigen 3. Generation von Jukes einzubauen ^^

  • Blackboxes und Voicerecoder


    Sollte der Fehlerspeicher nicht ungefähr die Arbeit einer Blackbox übernehmen...? Voicerekorder finde ich nicht so gut...... ich fluch wie´n Bierkutscher..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Röhrchen? Fällt mir nix dazu ein... Hab schon lockere Sensoren oder Beschädigungen der Fassung gesehen, aber Röhrchen..... Vlt kann man mit ganz viel Fantasie oder unter Einfluss diverser illegalen Substanzen die Fassung des radrehzahlsensors als Röhrchen sehen, aber da brauch man schon viel von beidem :D

  • Sollte der Fehlerspeicher nicht ungefähr die Arbeit einer Blackbox übernehmen...?


    Die Betonung liegt da sehr extrem bei "ungefähr" :)


    Man nehme einen Juke, bringe ihn auf eine Höhe von 30000 Fuss, zünde ihn dann an im Motorraum, läßt ihn dann runterfallen und wenn am Einschlagkraater ein NISSAN Fachmann fragt, was mit dem denn geschehen sei antwortet man:


    Keine Ahnung, lesen sie doch mal den Fehlerspeicher aus 8o :0016:

  • Das überrascht, wohlgemerkt im positiven Sinne! :thumbup:
    Du scheinst ja wirklich einen kundenorientierten Händler zu haben.

    Schade nur, dass selten die wahren Fehlerquellen kommuniziert werden, so tendiert der Erkenntnisgewinn gegen Null.
    Besonders ärgerlich für Leute die in der Zukunft vor dem selben Problem stehen. So bleibt es stets ein Stochern im Nebel....


  • Besonders ärgerlich für Leute die in der Zukunft vor dem selben Problem stehen. So bleibt es stets ein Stochern im Nebel....


    Der Grund sind letztendlich auch Auto-Foren wie dieses hier ;)
    Hilfe zur Selbsthilfe macht den Werkstätten das Geschäft kaputt, denn es sind eher die leichten Arbeiten am Auto, die für Werkstätten gutes Geld bedeuten. Was "schnell" geht ist meist leichte Arbeit gewesen :)
    Je mehr der User weiß, desto weniger Gewinn, denn alle anderen wissen es dann auch :D
    Ärgerlich aber auch verständlich, wenn Werkstätten sich mit Auskünften dann bedeckt halten ;)


    Zum Thema Pollenfilterwechsel findet bzw habe ich vor 2,5 Jahren nichts gefunden und nun mach ich das in 10Min. Eine Werkstatt schafft das vielleicht sogar in 5Min ABER nimmt bis zu 30 € dafür nur Arbeitslohn, leicht verdientes Geld :/

  • Deswegen wollte ich mir ursprünglich keinen Neuwagen kaufen, denn dieser zwingt mich zumindest 2 Jahre lang in die Vertragswerkstatt. Wenn dort jemand mitbekommt dass hier einer mit gewisser Ahnung vor ihnen steht wird es ziemlich rasch ziemlich still. Maulkorb - Aussageverweigerungsrecht - Sabat. Dem Rest wird blanker Unfug erzählt, somit immer irgendwie Null-Info.


    Bei der (freien) Werkstatt meines Vertrauens ist das anders, hier wird Tacheles geredet - immer.
    Hilft nur leider nichts, denn z.B. ein Software-Update können die mir nicht machen, Rückrufe ebenso wenig.
    Eine gewisse Zeit muss man sich also vom Nissan-Händler "vorführen" lassen, danach wird es einfacher.


    Aber das Netz hilft mittlerweile schon sehr gut weiter, stets können sie einem auch nicht die Story vom Pferd reindrücken.
    Gefällt denen zwar nicht, aber mich fragt dort schließlich auch niemand nach meinem Befinden. :finger: