Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • @Andy 1205 , sorry, mein Fehler, niemand muß Abkürzungen kennen, ich hasse sie aber verwende sie dann doch damit es schneller geht also Hassliebe ;


    MML = Motor-Management-Leuchte , der kleine gelbe Motorblock in Anzeigen, wenn der angeht während der Fahrt geht die gute Laune aus ^^


    Sprimo = Spritmonitor.de , eine Internetseite für online-Buchführung Spritverbräuche und Fahrzeugkosten, vieles in Einstellungen Accound auch sperrbar wenn es nicht jeder sehen soll ;)

  • @Andy 1205 , sorry, mein Fehler, niemand muß Abkürzungen kennen, ich hasse sie aber verwende sie dann doch damit es schneller geht also Hassliebe ;


    MML = Motor-Management-Leuchte , der kleine gelbe Motorblock in Anzeigen, wenn der angeht während der Fahrt geht die gute Laune aus ^^


    Sprimo = Spritmonitor.de , eine Internetseite für online-Buchführung Spritverbräuche und Fahrzeugkosten, vieles in Einstellungen Accound auch sperrbar wenn es nicht jeder sehen soll ;)


    Jau jetzt ist alles klar. Hab schon gedacht ich wäre alt :D;) .


    Die Leuchte kannte ich noch nicht, ist bis jetzt noch nicht angegangen 8o , Gott sei dank :D
    Spritmonitor. de sagt mir auch was 8o . Aber irgendwie habe ich nich so wirklich den drang meinen Spritverbrauch zu kontrollieren, was er Verbraucht habe ich bis jetzt nicht so wirklich kontrolliert, ( Anzeige steht auf 8,9Ltr.) Tank leer Rüssel rein :D:D .


    Aber vielen Dank für die Aufklärung :thumbup:

  • @Andy 1205 , keine Ursache, gern geschehen :)
    Die MML hast du bestimmt schon oft gesehen, du weißt es bloß nicht ^^
    Bei Zündung an aber Motor noch aus muß sie leuchten, wie viele andere Lämpchen auch zur Kontrolle, ob sie überhaupt geht ;)
    Nun frage aber mal jemanden, welche Lampen an seinem Auto alle leuchten müssen bei Zündung an aber Motor noch aus :D
    Da komme auch ich ins Stottern, einfach zu viele "Gismos" im Juke :thumbup:


    Gismos = Von einem Forscher im Film "Independance Day" verwendeter Begriff für Lämpchen um zu erklären, was da plötzlich im Raumschiff alles zu leuchten anfing, als das Mutterschiff sich der Erde näherte ^^


    Sprimo ist für mich eine clevere Sache 8)
    Da gibt es einen User, den ich sehr gerne mag (ich mag viele).
    Der ist da auch registriert und ich schätze mal ganz vorsichtig, daß er meine Beiträge zu Verbrauch und Beeinflussung Verbrauch unabhängig vom Fahrstil seit ca Anfang Januar 2013 aufmerksam verfolgt :)


    Ich habe gerade mal frecherweise seine Daten anal-lysiert oder wie das heißt ^^


    Durchschnittsverbrauch seit er seinen Juke hat bis Anfang Januar 2013 ist 8,38L
    Durchschnittsverbrauch seit Anfang Januar 2013 bis zum heutigen Tage 7,60L :)


    Mein Freund schreibt von "Gaspadal-Streichel-Füssli" aber sein Juke weiß noch ein bischen mehr, denn das ist nicht so ohne weiteres NUR mit geändertem "Ameisen-Tottreter-Gliedmaß" zu schaffen 8o .... es hilft zwar ein bischen, aber auf Dauer hält das doch keine Schwein durch, seine 190PS nicht zu nutzen, selbst son "Sparschwein" wie ich nicht :thumbup:

  • Laut BC verbraucht mein 117 PS Benziner im Schnitt 6,9L Super im Normal-Modus, das ist ja fast der
    Bestwert in diesem Forum :thumbup: . Und das fast nur im Stadtverkehr, Stuttgart ist ja bekannt für ein flüssiges
    vorankommen :cursing: (Staustadt Nummer1 in Deutschland).


    Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das man im Alter einfach mehr Gelassenheit entwickelt und nicht mehr
    auf "Teufel komm`raus" immer der schnellste sein muss.


    LG aus Stuttgart
    Thomas


  • Mensch Thomas, unter den Bedingungen ist das ein absoluter TOP-Wert :)
    Zur Zeit liege ich bei ca 7,3L , das ist extrem hoch für mich ABER ich jage zur Zeit auch ALLES, was mir vor den Juke kommt und das im Sport-Modus.
    Habe irgendwie die andere Seite der Medaille für mich entdeckt und erkenne mich selbst dabei gar nicht wieder ^^
    So wie du es machst, ist es aber der Vernunft nach besser ;)

  • Hi Leute,
    ich habe 12,8L in der Stadt Ampelhobing mit nem Juke Tekna 4x4 190 PS Automatik im Sport Modus Allrad aus.
    Ist das normal ? Ich Fahre normal mag den Eco modus nicht sehr verzögerte gass annahme.



    Gruß aus Hambug