Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Der Unterschied gegenüber einem Handschalter verringert sich u.a. dadurch, dass die Automatik die "Gänge" (in diesem Fall wohl eher das benötigte Drehmoment sowie Übersetzung) konsequent und praktisch sofort immer anpasst, kaum einer der Rührlöffel-Verfechter tut dies so konequent. Schon bei echten Stop&Go ist Standgas eine geniale Erfindung: einfach Fuß von der Bremse und die Kiste rollt gemächlich hinterher. Da sind die "Fans" der Rührlöffel einfach nur zu bemitleiden!


    Weichei Weichei :thumbdown:;)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Also ich fahre Dienstlich ja eine VW Bus T5 mit DSG Getriebe und 140PS TDI, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist ist das wirklich eine feine Sache, aber privat fahre ich viel Lieber den "Rührlöffel" mir macht das einfach Spaß und ich Denke wenn der CVT sportlich gefahren wird dann braucht der auch mehr wie 9L.
    Ich hatte den 1.6er mit 190PS Probe gefahren und der hat bei Sportlicher Fahrweise sehr schnell die 10L geknackt :) und da meine Frau ja hauptsächlich den Juki fährt haben wir den 1.2 er genommen, ich muss dann eben auch langsamer fahren.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Weichei Weichei :thumbdown:;)


    Neidisch? :D Das ist sowas von entspannten Autofahren! Ich merk das auch auf längeren Strecken, man kommt viel weniger gestresst und viel mehr entspannt an. Seit dem ich meinen neuen Jukie habe, macht Autofahren wieder richtig Spaß.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • @ TerraX
    Neidisch nööö ,will nur nicht einschlafen. Spass hab ich im Sommer wenn der RS vor der Tür steht und ein bisserl mehr Ps drin sind.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @ TerraX
    Neidisch nööö ,will nur nicht einschlafen. [...]


    Hör ich oft die Argumentation, dass vielen das dann zu langweilig wäre. Also mich nervt der Rührlöffel nur - ich brauch dne nicht und widme meine Aufmerksamkeit ganz der Umgebung und der Musikanlage :)

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Ich möchte ja niemanden die Illusion nehmen aber schon rein physikalisch verbraucht durchschnittlich ein Automatikwagen zwangsläufig mehr, wie ein gleichwertiger Handgeschalteter ;)
    Es ist der Mensch, der die Gesetze der Physik durcheinander bringt, weil die Fahrer des sportlichen Lagers überwiegend aus der Handschalterecke kommen .... Ausnahmen bestätigen die Regel ^^


    .... und mein Freund Henner IST die Regel, hat sogar nen handgeschalteten Rasenmäher .... denk ich mal so :thumbup:

  • Ich wollte damit nur zart andeuten, dass im Alltag bei gemäßigten [sic!] Fahrstil der Unterschied zwischen Rührlöffel und Automatik nicht so riesig ist im allgemeinen ^^

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Früher war der verbrauch bei den alten Automaten wesentlich mehr zum Teil haben sie sogar 10% der Leistung gefressen.
    Bei den heutigen Automaten ist das nicht mehr so schlimm.
    Es kommt immer auf die Fahrweise an. :love:

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Früher war der verbrauch bei den alten Automaten wesentlich mehr zum Teil haben sie sogar 10% der Leistung gefressen.
    Bei den heutigen Automaten ist das nicht mehr so schlimm.
    Es kommt immer auf die Fahrweise an. :love:


    Bei Automatik war ist und wird sicherlich noch viel Potenzial in der Entwicklung sein :)


    .... nur bei Handschaltung geht nichts mehr, Zahnrad bleibt Zahnrad :0016:

  • Hallo TerraX, danke für deine Antwort. Die ersten 200 km bin ich gefahren, oder geglitten...... Ein Traum mein Juki! Hab dann heute nach 200 km getankt, 13 Liter musste ich nachfüllen, also 6,5 liter voll im grünen Bereich . Bin im normal Modus gefahren, werde nun Eco ausprobieren, ob ich einen Unterschied bemerke.


    bis jetzt bin ich voll zufrieden, doch alles richtig gemacht!

    Gruß Nicole


    Juke 1,6 Tekna Connect 2, 117 PS, Automatik, Vollleder, 17" mit Popogrill, AHK fehlt noch.


    Ich bin nicht verrückt, das hätte mir die Stimme in meinem Kopf doch gesagt!