Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • alle werksangaben sind von allen Herstellern unreal....um nicht zu sagen beschiss

    klar haben die Hersteller nach dem Idealprinzip getestet was nun nicht mehr der Fall ist da sie den "reellen Wert ermitteln dürfen". Richtig ist auch das du es nie bzw selten erreichen kannst (es wurde aber schon oft bewiesen das man auch den erreicht ;) man muss nur wollen). Was aber falsch ist ist das es unreal ist. Was denkst du warum die unter LAborbedingungen getestet haben. 1. ist der Verbraucher schuld da er immer Sparsamere Autos haben will (und das von jetzt auf gleich) und gegen den Klimawandel protestiert. 2. sitzt den Herstellern die Regierung im Nacken wegen dem Klimawandel saubere Autos bauen zu müssen. Das heist letztendlich unter Laborbedingung hast du ein "sauberes" Auto und somit eine bessere Euro Norm. Nun wo sie real testen müssen werden auch die Meisten Autos in der Euronorm runtergesetzt, gerade Diesel. Und wem habt ihr es zu verdanken? Euch selber.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Da ist schon was Wahres dran, wenngleich das Vieles nicht entschuldigt ;)

    letztlich handeln die ja nur nach unser Verlangen. Wenn sich das nicht ändert ändert sich nie was ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • wer will das schon XD sonst macht es ja keinen Spass mehr :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Seid ihr jeck? :D
    Natürlich will ich, dass der Hobel weniger verbraucht :saint:
    Ist schon nen Unterschied, ob ich dem Tankstellenmenschen 30 oder 70 Euro in die Hand drücken muss :whistling:
    Nur die Leistung und der Klang sollten mindestens gleich bleiben :thumbup:
    Ein Problem ist, dass die Modelle immer größer werden müssen
    Und die Masse will bewegt werden, kostet ja alles || Mehrverbrauch
    Der Polo ist mittlerweile größer als ein Golf II
    Für was?
    Damit wieder Platz wird für ein neues Modell unterhalb X/
    Und immer wieder sieht man so Raumschiffe wie den Q 7
    Da sitzt meist nur der Fahrer drin :S
    Mit solchen Burgen trauen die sich dann wiederum nicht in die Stadt zu fahren
    Zu eng, zu umständlich etc
    Und dann kauft man sich als Ergänzung nen „hippen“ Smart :thumbup:

  • Q7 zu gross für die Stadt Xd nix ist zu Gross oder zu klein für die Stadt XD die Städte haben nur noch nicht reagiert wie immer XD. Sag nur Feldmeister Ram der war so hoch das er nicht mal in die Einfahrt von Parkhäusern gepasst hat und was war die neuen Parkhäuser sind nun alle an die Höhe etwas angepasst. Das die Hobel zu gross sind ist nur eine Ausrede der Städteplaner weil sie nicht zugeben wollen das sie nicht mit dem Wandel der Autozeit mitgehen wollen. Wollen ja lieber das die Städte alle samt Designpreise einheimsen. Fahr mal mit dem neuen Smart in die Stadt an einigen Stellen (Altstadt z.B.) werden die auch sagen zu gross für die Stadt XD. Das liegt daran das Städte immer mehr falsch geplant werden und lieber auf Design gehen wollen. Was die Städteplaner aber nicht verstehen wollen und werden ist das die Gösse auch mehr Sicherheit heist (Knautschzone). Oder sollen wir alle nur noch im Elefantensarg (Renault Twingo) herum fahren wo praktisch keine Knautschzone vorhanden ist. Dann heist es wieder von Städteplaner Schuld der Autoindustrie warum bauen die keine Grösseren Autos. Richtig weil die es ja schon gibt aber diese Ignoriert werden. Wenn ich sehe das ein Parkplatz eine Fläche zum parken von Smarts hat wo neben dran noch mal die gleiche Grösse an Grünfläche ist, muss ich sage da wurde dann falsch geplant ;) . Denn so würden auch SUV's mit dort drauf passen und müssten sich nicht drauf quetschen. Wie soll es denn werden wenn die Elektromobilität so richtig los geht und dann auch mehr Elektro-SUV gibt (bestes Beispiel Tesla ;) ). Dann würd ich sagen dann sind diese Planer so richtig am Arsch :) . Aber naja was will man sagen wir haben genauso wenig Mitspracherecht bei der Planung der Städte wie in der Politik ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Mein Kollege z.B. findet, es gibt kein gescheites Auto unter 3l (Hubraum). ist ja-zum Glück-alles Geschmacksache!!

    Das ist meist die Meinung von Kurzschwanzträgern........ kennste doch " Je kleiner der Pi.... , umso grösser das Auto...... :D:D:D


    Was meinst warum ich nen popeligen Juke fahre...??? :0016::0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Heute früh in Innsbruck los. Mehr als 600 km bei Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100km/h hab ich nicht mal 21l LPG pro 100km gebraucht.
    In Hubraum umgerechnet war ich mit 3,5 Jukes unterwegs - also gar nicht so schlecht laut Statistik ;););););)

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • Mal allgemein........ 8o .... 42%....!!!


    Studie: Weiter große Lücke bei Werten zu Spritverbrauch von Neuwagen


    Berlin/Brüssel (dpa) - Neuwagen in Europa verbrauchen einer Studie zufolge immer noch viel mehr Sprit als von den Herstellern angegeben.


    Demnach liegt der reale Kraftstoffverbrauch neuer Pkw im Durchschnitt um 42 Prozent höher als im Testbetrieb.


    Das ist das Ergebnis einer am Montag vorgestellten Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT). Bereits vor einem Jahr waren die Forscher in einer Untersuchung zu


    demselben Ergebnis gekommen - es hat also demnach keine Fortschritte gegeben.


    Umweltverbände reagierten mit scharfer Kritik an den Autoherstellern. Der höhere Verbrauch bedeute nicht nur eine stärkere Belastung der Umwelt etwa durch mehr CO2-Ausstoß, sondern auch


    Mehrkosten für die Autofahrer für Sprit von rund 400 Euro pro Jahr.



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.