Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Kommt aus dem engl. "Fix your Car" soll soviel heißen wie "Reparier Dein Auto"... ;) ...!


    So ein Spruch :


    The more you fix, the more you know, and the more you know the more you save!


    Je mehr Du selber reparierst um so mehr weißt Du und um so mehr sparst Du !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Habe jetzt zwei Vergleichswerte, da ich im knapp 4tkm für den Urlaub gefahren bin.


    1.2 DIG-T
    Im "Normalbetrieb" also weg zu Arbeit / Einkaufen etc komme ich nicht unter 8L wobei das bestimmt gedrückt werden könnte wenn ich diesen "ECO" Knopf anmachen würde und nie wieder ausschalten <X


    Habe mich aber wirklich dazu durchgerungen einfach mal anständig und MIT Eco von HD nach Cosenza - dann Süditalien ein paar Dinge besichtigt und natürlich an den Strand - und das ganze wieder zurück zu fahren. Bin fast ausschließlich mit Tempomat gefahren den ich für Schweiz auf 115 hatte und für Italien auf 120. Deutschland lasse ich mal außen vor, da hatte ich keinen Tempomat drin wegen Baustellen und unbegrenzt.


    -> Ergebnis 6,7L Bis ich unten war und 7,2L als ich wieder in HD angekommen bin. Mit nem größeren Tank wären das gute Werte um ohne viele Stopps in Urlaub fahren zu können :0008:

  • Habe nach knapp 424 km das erste mal (nach dem Volltanken beim Kauf) getankt, bin nur auf arbeit und zurück gefahren (Stadtverkehr ca 12 km hin und 12 zurück). Ab und an mit kleinen Umwegen zum Genießen. Habe 30,22 Liter reinbekommen, 409km gefahren, das heißt 7,39 Liter/100km

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Moin zusammen,


    ich habe mal gerade im Nissan Prospekt nachgeschaut, der 1.2L Dig-T soll im Drittelmix 5,7L verbrauchen, der 1.6L Dig-T mit 6.0L nur 0,3L mehr.


    Hier liest man dann von Verbräuchen des 1.2L Dig-T Motors von 8 Litern und mehr, das kann doch nicht stimmen. Der Motor sollte vom Verbrauch her, wenn er nicht sportlich bewegt wird bei maximal 7L +/-0,5L liegen.


    Also ein Verbrauchswunder ist der 1.2L Dig-T Motor schon mal nicht. Mein Frau fährt auch einen Motor mit 1.2L Hubraum und 82PS, der Verbrauch liegt bei 5,3L im Durchschnitt.


    Da frage ich mich echt, warum die 1.2L Dig-T Motor-Fahrer nicht gleich zum 1.6L Dig-T Motor gegriffen haben, der Verbrauch kann jedenfalls kein Auswahl- oder Ausschlußgrund gewesen sein ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Da frage ich mich echt, warum die 1.2L Dig-T Motor-Fahrer nicht gleich zum 1.6L Dig-T Motor gegriffen haben

    der Mercedes GLC verbraucht auch weniger, warum nicht denn nicht gleich der?

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Und er kostet in der Anschaffung weniger!
    Im übrigen bewege ich meinen in genau dem von Geronimo angegebenen Bereich des Verbrauchs von 6-7l/100km.


    Wie schon mehrmals geschrieben, verstehe ich die hohen Verbrauchswerte von vielen im Forum mit dem 1,2er nicht, zumal, wenn sie auch eher moderat unterwegs sind.
    Bei sportlicher Fahrweise ist es kein Wunder, wenn bei den kleinen Turbo-Benzinern auch mal 9l oder mehr durch die Brennräume gehen...


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen 1,2er...

  • Stimmt nicht, Mercedes GLC 2.5L 4MATIC Verbrauch 6,5-7,1L.


    Die anderen GLC-Modelle sind Diesel oder mit Elektrohilfsmotor.


    Das nächste mal bitte besser recherchieren !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()