Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Zudem gibt es Spritmonitor auch als App, sodass man gleich an der Tankstelle die Werte vorort eingeben kann.
    Ich habe diese App gerade auf mein Handy runtergeladen.
    Beim nächsten mal an der Tankstelle werde ich die App gleich mal testen....


    AproPopo TEST :!: Andi, was hat dein E10 vs. E5 Test eigentlich ergeben, sah doch soweit sehr gut aus aber nun fährst du doch wieder E10, da blicke ich noch nicht so ganz durch und wenns um Technik geht bin ich halt aufdringlich neugierig und paßt auch schön zum Thema Verbrauch hier ;)

  • Diesen Test habe ich relativ schnell wieder beendet, werde aber dieses Jahr nochmals damit beginnen.
    Meine Fahrtwege zur Arbeit sind momentan sehr unterschiedlich (zwischen 10km - 40km einfach).
    Bei den kurzen Fahrtwegen habe ich einen relativ hohen Verbrauch, bei den längeren weniger.
    Um zwischen E10 und E5 einen genauen Vergleich zu ziehen, muss mein Arbeitsweg über längere Zeit der selbe sein.
    Erst dann macht es für mich auch Sinn, den Test wieder zu starten. Ich bleibe dran...

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • hab jetzt auf meinem nismo 1200 km.
    laut bc zeigt er bei normaler Fahrweise auf drivemod normal zwischen 8 und 8,5 Liter.
    hab noch ne kleine frage zu der restreichweite des bc.
    restreichweite zeigt keine Kilometer mehr an, tankanzeige hat noch 2 balken...ich natürlich panisch sofort an die tanke.....36 Liter gingen rein.
    waren also noch 10 Liter drin und der zeigt bei restweite schon null.
    ist das bei euch ähnlich?

  • Ist bei mir Unterschiedlich, je nach Verbrauch der jeweiligen Tankung.
    Ist es ein höherer Verbrauch, fällt die Reichweitenanzeige schlagartig von ca.50km auf 0km ab.
    Ist es ein niedriger Verbrauch, fällt die Reichweitenanzeige erst bei ca. 20km auf 0km ab.
    Ich richte mich nur auf die Balken. Wenn der letzte Balken verschwindet, fahre ich die nächsten 10 - 20 km eine Tanke an.
    Ab und zu fahre ich auch schon mal früher zur Tanke, je nach Gegebenheit.
    Auch dann bekomme ich max. 43 Liter rein und ich tanke ihn jedes mal so voll, dass der Sprit am Tankstutzen sichtbar ist.


    Hier noch eine Frage an Martin (weil Experte bez. Tanken u. Verbrauch):
    Der 2WD hat ein Tankvolumen von 46 Liter. Kommt da noch die Zuleiten bis zum Stutzen dazu oder ist diese schon mit inbegriffen?

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Hey Andi, die Zuleitung ist generell nicht mit innenbegriffen bei Tankvolumen.
    Beim Juke fällt sie aber recht mager aus ;)
    Bei dem Wettbewerb Verbrauch "Wer kommt mit einer Tankfüllung am weitesten" im alten Forum (dieses gibt es nicht mehr) mit den Usern "Flocke" und "Notedriver" (die beiden gibt es auch nicht mehr) kam ich damals auf 725km bevor der Motor AUS ging, danach bekam ich mehr wie 46 Liter rein, ich glaube mich zu erinnern, daß es 47,8 oder so Liter waren bis Sprit im Stutzen zu sehen war.
    Bei meinem Dienstwagen einem Seat Ibiza Diesel (lahmste Möhre von Welt) lautet die Werksangabe 45L Tankvolumen, reinbekommen habe ich aber mal 52L da hier am Anfang des Rohres zum Tank der Tankentlüftungsnippel sitzt und wenn man den mit Zapfpistole zur Seite drückt beim Tanken bekommt man ihn ganz voll.
    ABER ACHTUNG: Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren, dieses nur so machen, wenn man danach mindestens wieder sofort 100km fährt.
    Beim Juke aber kein Problem, hier gibt es diesen Nippel nicht und es bleibt zwangsläufig ein Restvolumen Luft im Tank zurück.
    Dieses kann man aber etwas reduzieren indem man sich eine Zapfsäule sucht, bei der der Juke möglichst schräg nach links zur Fahrerseite steht, bis zu 2L mehr sind dann schon drin, mach ich mir auf längeren Urlaubsreisen zu Nutze ;)