Sportauspuff für den Nissan Juke ?

  • Servus leute,


    ich überlege mir die ganze zeit bei meinem juke 1.2 dig-t eine auspuffanlage von NAP reinzubauen.
    weist jemand vllt wie der sound da raus kommt? und ob sich das lohnt, kostet mich etwa 500-700 euro
    aber vllt hat es ja schon jemand bei seinem juke 1.2 dig-t und kann mir sagen wie es den sound technisch aussieht.


    Lg Fili :D

  • Ohne Mittelohr keine Musik.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Was kam denn dabei heraus? Gibt es SoundFiles? So rein aus AWD-Interesse .. ;)

    Der Pott war schon verkauft.
    Spiele jetzt mit dem Gedanken ,wie Udo , den in USA zu bestellen.
    Hab einen Test gemacht.Endtopf abgebaut und Motor laufen lassen.
    Man könnte den Juke auch ohne fahren .Klingt echt gut ,nicht zu laut.
    Der Mitteltopf hat von innen nur sowas wie Prallbleche an den Seiten ....keine Kammern.
    Kann man gegen ein gerades Rohr ersetzen.


  • Hallo und guten Abend bei dem tollen Wetter,


    bräuchte echt Eure Meinung oder Hilfe bzw. Tipps zum Thema Sportauspuff für den Juke mit "nur" 117 PS.... (die mit 190 PS Turbo sind klar im Vorteil)


    also..... ich denke ich hab einfach Mist gebaut, weil ich mich vorher nicht richtig informiert habe.....
    .... ok, also ich wollte meinem Sohn eine Freude machen mit einem Sportauspuff für den Juke, aber ein neuer wäre es viel zu teuer gewesen, daher erst mal bei den Gebrauchten geschaut .. und gesehen einen von COBRA Doppelrohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl ......lt. Homepage für 1,6 L Benziner (86 kW) und 1,6 L Benziner ( 140 kW) und 1,5 L Diesel (81 kW) .... alle ABE ..... ich ohne groß zu überlegen gekauft aber dann aber beim montieren die Ernüchterung .... der Flansch des ESD passt nicht in den Vordämpfer....
    der Cobra ESD war von einem PURE BLACK mit 190 PS Turbo....bei COBRA angerufen ob es evtl. Adapter gibt und die haben mir aber gesagt es sind zwei verschieden Modelle mit unterschiedlichen ABE´s .... OMG.... das war´s .... ziemlich deprimiert, da ich meinem Sohn nur einen Wunsch erfüllen wollte und er sich diesen nun den ESD an die Wand hängen kann.... grrrrrr

  • Hmmm , Kannst höchstens versuchen das Teil wieder zu verkaufen.......
    Wär mir aber auch passiert...... so wie du das beschrieben hast, hätte ich auch gedacht dass der ESD überall passt.


    Auch für den Fall das ich hier wiederhole..... ICH steh auf den Doppelrohr-ESD von Remus. Sieht gut aus , klingt gut aber nicht aufdringlich.
    persönlich finde ich den 4-Rohr-ESD etwas "overdressed" bei nem 117 PS Sauger.


    LU ist ja nicht weit von hier.....können uns ja mal zur Hörprobe treffen :D


    Gruss Alex


    P.S.: So´n Sohn hab ich auch...er hat ne Idee und ich arme Sau bastel dann am Juke rum...... ;)^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]