Der Juke dein erster Nissan ?

  • Denke, es war 1994.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • "Der Toyota Yaris verbraucht mehr als der Juke ?


    Ok, der vielleicht nicht, das weiß ich nicht, ich bin ihn nur einige Monate gefahren. Der durchschnittliche Verbrauch jetzt mit dem Juke liegt laut Anzeige bei 6,9.

  • 1. Trabant 500 /war schon über 20 Jahre alt und war zusammengebastelt aus mehreren Trabbis
    2. Dacia (sehr alt, fuhr aber gut)
    3. Hyundai Lantra
    4. Hyundai Accent
    5. Megane Classik
    6. Megane
    7. Megane Scenic
    8. Megane Grandtour
    9.Juke :2352::juke_03:

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von gerald58 () aus folgendem Grund: Korrektur wegen doppelter Ausführung

  • Ich bekomme die ganzen Autos aus meinen langen Leben nicht mehr zusammen!


    Sicherlich mehr als 50 verschiedene!


    Das lag daran das meine Frau früher bei Opel beschäftigt war und ich auch mal 3 Autos pro hatte ( zur der zeit konnte man noch Gewinn als Werksangehöriger machen ) :D


    Aber dieser Juke ist mein zweiter Juke

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • 1. Fiat Argenta
    2. Mazda 626
    3. Mazda 626
    4. Mazda 626
    5. Ford Sierra das schlimmste was ich hatte
    6. Citroen C5
    7. Citroen C5
    8 Citroen C3 Pluriel
    9. Renault Megane CC das zweitschlimmste
    10. Peugeot 207 CC
    11. Chevrolet Kalos


    Und aktuell
    12. Nissan 370Z
    12 B. (13 gibt es nicht) Nissan Juke Nismo RS 2WD

  • 1. BMW 315
    2. Opel Corsa A
    3. Nissan Cherry
    Länger kein eigenes Fahrzeug, da Schule
    4. Smart fortwo
    5. Alfa 147jtd
    6. Alfa 156 2.0TS
    7. Alfa 156 2.4jtd
    8. Alfa Mito 1.4 MultiAir
    9. Alfa Giulietta QV
    10. Nissan Juke (ab 05.05.2017)



    Aber meine Frau fährt einen Nissan Qashqai :saint:

  • @beduine


    Erzähl mal bitte, wie Deine Erfahrungen mit dem Alfa Mito und der Giulietta waren.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Mito war ein 2009 Baujahr mit 155PS. Hatte zum Schluss ca. 110t km (ca 86t km selber gefahren). In den 3 Jahren den ich ihn gefahren bin hatte ich - außer einem Federbruch - nichts außergewöhnliches. Mit den 155PS hat sich der Mito auch wie ein GoKart gefahren (ziemlich straffes Fahrwerk, geniale Brembo-Brems-Anlage). Einzige was mich daran etwas gestört hat, war die Lautstärke der originalen Abgasanlage - ab 140km/h auf der Autobahn war nur noch eine schreiende Unterhaltung möglich.


    Giulietta QV ist ein 2011 BJ, 235 PS mit Handschaltung. Fahre sie aktuell noch und wollte sie eigentlich nicht hergeben, muss das jetzt aber aus Gesundheitlichen Gründen. Bei der Giulietta war ich mit der originalen Bremsanlage nie wirklich zu Frieden, sie war nicht so sensibel wie die vom Mito. Hab sie dann vor 1.5 Jahren durch eine komplette Brembo GT-Anlage ersetzt und die ist Top. Fahrwerk hab ich das Originale drin - das ist ziemlich straff und ca. 3cm tiefer als bei den nicht-QVs. Auch hier - technisch keine Probleme. Die Service-Kosten sind aber nicht zu unterschätzen - alle 15t km ist bei der Giulietta QV ein Ölwechsel vorgeschrieben, Service-Intervall ist aber 20t km. Bei den kleineren Modellen ist das aber nicht so.


    Beide sind sehr drehfreudig und liegen gut auf der Straße. Auch bei der Verarbeitung kann ich nicht wirklich was bemängeln und das Design ist einfach nur schön :D . Ab und zu hat mal wieder was geklappert, aber mit WD40/Sprüh-Fett war das schnell erledigt. Hatte bei beiden das Bose-Soundsystem drin - klingt nicht schlecht, kommt aber nicht an das Bose in deutschen Premiummarken ran. Den Berüchtigten Rost bei einem Alfa konnte ich bei keinem meiner 5en feststellen.


    Verbrauchstechnisch - naja, https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/655014.html und https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/460272.html

  • Danke, den Verbrauch bei beiden finde ich im Verhältnis zur Leistung in Ordnung, beim Juke siehts nicht anders aus.


    Eine Freundin von meiner Frau fährt die Giulietta.


    Habe über die beiden Alfas im Internet auch viel zu Kritisierendes gelesen.


    Da kannst Du ja froh sein, daß Du nicht davon betroffen bist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,