Beiträge von Ruedi

    Wegen Rücksichtnahme auf die Gefühle mir unbekannte Menschen würde überhaupt nicht schreiben, daß ich für eine bestimmten Summe X nicht mehr aufstehen würde :!:


    Das ist eine Frage des sozialen Feingefühls, daß man sowas besser nicht macht


    Genau das ist der Punkt. Aber wenn man sich daran stört und entsprechend ein paar markige Kommentare absondert, kriegt man hier was von "Abgründen unserer Gesellschaft" und andere Freundlichkeiten um die Ohren ... irgendwie liegt hier wohl einiges schief.

    Die AXA wiederum schickte mir vor einigen Tagen endlich die Bestätigung der Kündigung, heute indes die Rechnung für 2017 ...


    :evil:

    ... und heute hat mir dann Ergodirekt zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Versicherungsschein mit falschen Angaben geschickt ... die Phantasieadresse haben sie nach dem Telefonat immerhin geändert, aber meine verstorbene Partnerin steht als "abweichender Halter" immer noch drin ...


    Außerdem haben sie mir zwei Briefe mit gleichem Datum geschickt, in dem einen steht, jetzt sei alles paletti, in dem anderen, es fehlten noch Angaben meinerseits ... offenbar werde ich da doppelt geführt ...


    ;(

    Eigentlich schreibe ich ja lieber als daß ich telefoniere, aber in letzter Zeit stelle ich zunehmend fest, daß auch das nicht funktioniert, weil, wie Du richtig schreibst, die Leut' halt nicht richtig lesen ... so wie sie auch nicht richtig zuhören ...


    ;(

    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, daß es bei Autoversicherungen chaotisch zugeht ?


    Ich wollte das Auto meiner verstorbenen Partnerin zunächst weiter bei der AXA versichern. Auf Anfragen per Mail kam man dort wochenlang nicht in die Puschen. Es ging über Wochen hin und her, aber nichts ging voran ... Nach ungefähr sechs Wochen hatte ich die Faxen dicke und habe die Versicherung gekündigt. Auf die Bitte per Mail um Bestätigung der Kündigung geschah wiederum erst mal gar nichts, ich habe dann noch ein Fax hinterhergeschoben und dabei gefragt, ob sie vielleicht noch etwas benötigen, Sterbeurkunde, Testament ... Daruf kam nun gestern ein an meine Partnerin adressiertes Schreiben "Sehr geehrte Frau B." usw., man bedaure ihre Kündigung und würde sich freuen, wenn sie sich in Zukunft doch wieder für die AXA entscheiden sollte ...


    Bei der Ergo direkt ging alles zunächst einmal viel flotter. Dann gab's auch da eine Stagnation, da die Mailkorrespondenz und die per Post offenbar nicht richtig unter einen Hut gebracht worden waren ... heute erhielt ich einen Versicherungsschein in dem meine verstorbene Partnerin als abweichender Halter angegeben war, dazu mit einer Phantasieadresse ...


    Mühsam ernährt sich das Jukehörnchen.

    "Der Toyota Yaris verbraucht mehr als der Juke ?


    Ok, der vielleicht nicht, das weiß ich nicht, ich bin ihn nur einige Monate gefahren. Der durchschnittliche Verbrauch jetzt mit dem Juke liegt laut Anzeige bei 6,9.