Der Juke dein erster Nissan ?

  • Hi,


    meinen ersten Nissan habe ich mir vor 2 Jahren gekauft - das war der Micra K13 :) (Nettes Teil doch jetzt hat mich auch das Juke Fieber gepackt)
    in 3 Wochen kommt meiner in Schwarz Juke F15 1.5 DCI N-Connecta - Ich freue mich schon sehr! :thumbup:

  • Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Nissan Micra, müsste so Ende der ´90 gewesen sein und da war das gute Stück schon älter.
    Rot mit Rally-Streifen drauf.. aber was das genau für ein Typ war, weiß ich leider nicht mehr.
    Cool fand ich nur, dass das Teil eine Tachoanzeige bis 160 oder so hatte. Aber wenn er auf der Bahn auf Touren kam, schlug die Tachonadel unten immer gegen den Anschlag :)

  • Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Nissan Micra, müsste so Ende der ´90 gewesen sein und da war das gute Stück schon älter.
    Rot mit Rally-Streifen drauf.. aber was das genau für ein Typ war, weiß ich leider nicht mehr.
    Cool fand ich nur, dass das Teil eine Tachoanzeige bis 160 oder so hatte. Aber wenn er auf der Bahn auf Touren kam, schlug die Tachonadel unten immer gegen den Anschlag :)

    Damals haben die Hersteller am Tacho gespart und in den Motor investiert :thumbup:


    ..... heutzutage ist es anders herum ;(


    Mein BMW 320/6 Baujahr 1981 hatte damals auch als letzte Zahl im Tacho die 180kmh stehen ABER den Motor hat das nicht im geringsten beeindruckt :0007:

  • Genau!
    Und heute hat man zig PS unter der Haube-und man hat nichts davon... :(
    Eigentlich hat uns damals nur getrennt, dass er Öl im Wasser hatte... hab zwar den Kühler einige Male gespült (war noch sooo schön easy, ein paar Schrauben und Schlauch los, das wars :) ) aber auf Dauer löste das natürlich nicht das Problem...

  • Hallo,


    Dieses ist mein zweiter Juke


    der Alte war ein Tekna 1,6 L 117Ps und bin ich 4 Jahre gefahren!

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

  • Hallo !


    Wird mein 1. Nissan werden :D bin schon total aufgeregt :D


    Vorher BMW, VW und Opel ......

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Hallo,


    also ich hatte


    1. Ford Capri 2 1.6l - 13 Liter Verbrauch
    2. Ford Capri 3 2.0l - 14 Liter Verbrauch
    3. Ford Capri 1 1.7l - 12 Liter Verbrauch
    4. Suziki Sj 410 - 1.0l - 12 Liter Verbrauch
    5. Golf 2 Automatik - 1.6l 10 Liter Verbrauch
    6. Toyota Yaris 1.0l -5,5 Liter Verbrauch
    7. Opel Tigra + Nissan Serena (8 und 10 Liter Verbrauch)
    8. Peugeot 206cc Benzin + Nissan Quashqai 1.6 iway (9 und 13 Liter Verbrauch)
    9. Peugeot 206cc Diesel + Opel Insignia 2.0 Cdti (6 und 7 Liter Verbrauch)
    10. Juke Black F15 1.5 dci Tekna, Xenon, Int Black, Ext. White, AHK + und immernoch Insignia 2.0 Cdti (6 und 7 Liter Verbrauch)


    Viele Grüße
    Olli

  • Ich habe seinerzeit im zarten Alter von 33 Jahren meinen Führerschein gemacht (vermutlich mit eher ungünstigem Einfluß auf die Lebenserwartung des Fahrlehrers ... Herr Klimt in Düsseldorf-Gerresheim, der liebenswürdige Choleriker, sei gegrüßt, wenn er noch hier ist, ansonsten in anderen Sphären ...) und bin seitdem gefahren:


    einen Ford Fiesta, ein halbes Jahr zum Üben und Hörner bzw. Kotflügel abstoßen
    einen Opel Manta, yeah, goldgelb und wunderschön, einige Jahre
    einen Honda Civic, ein paar Jahre bis zu jenem Schneetreiben im Sauerland ... (zurück ging's mit dem Zug ...)
    einen Hyundai Lantra, vom Vater geerbt ...
    einen Toyota Yaris, von der Partnerin übernommen als sie den Juke gekauft hat


    und nun den Juke. Mit soviel PS wie noch nie aber offenbar dem geringsten Verbrauch, verglichen mit den Vorgängern ...

  • Der Toyota Yaris verbraucht mehr als der Juke ?


    1. VW Golf 1 GTi
    2. Chrysler PT Cruiser Limited Edition CRD
    3. Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T


    Zwischendrin Motorrad (Honda GL 500 Silver Wing, Yamaha Virago XV 535 <= noch aktuell) und Firmenwagen (VW Golf 3 (?) GTD, verschiedene Opel).

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()