Winterreifen / Reifendrucksensoren

  • WOW,


    was man hier so liest, sind die freundlichen entweder schlecht informiert oder dafür zu träge......


    Wie gut das ich meinem Dealer die Alufelgen vom letzten Jahr inkl. Umrüstung auf die neuen Ventile + 4 mal neue für meine noch nicht bestellten Alus aus den Rippen geleiert habe.... :D:saint:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • 150€, das ist der totale Mondpreis!! Die Jungs mit dem Qashqai zahlen laut deren Forum 34€ - 62€ pro Sensor. Also nicht verarschen lassen!

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Ich fahre in dem Neuen dann auch die alten Winteralus weiter und lasse die Sensoren nachrüsten. Ca. 60 € pro Sensor sind zwar richtig, aber ihr müsst bedanken, dass die Sensoren dann immer noch im Paket neben den Rädern liegen ! Theoretisch kommen schon 100 pro Rad zusammen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben bei zwei verschiedenen Nissan Händlern den Preis angefragt für die
    original Sensoren von Nissan für den Juke, und der liegt bei Stück 176,- €.


    Laut Nissan keine Garantie auf Funktion, bei Sensoren anderer Fabrikate.


    Was sind das also für Sensoren für 60,-€ ? Und hat jemand Erfahrung ob dieses funktioniert?


    Gruß Juron

  • Ich gebe Bescheid, wenn ich das genaue Fabrikat mit Preis in der Hand halte, dauert aber noch ein paar Tage.

  • Ich mach das auch so (bzw. lasse machen) wie Fred alle 4 zusammen für 300€ inkl. der notwendigen neuen Mutter.

  • 176€ pro Sensor??! Sind die aus Gold?


    Nissan verwendet für alle Modelle die gleichen Sensoren. Anlernen geht von ganz alleine, da muss keine Werkstatt was anlernen (und berechnen!).


    http://luftdrucksensor.felge.d…r&ag=1&pp=sucheaug&aug=30


    Das sind die Sensoren von denen ich spreche. Wurde zumindest im Qashqai ohne Probleme getestet.

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hallo,
    ja, und laut Aussage meines Händlers funktionieren einige Fremdfabrikate beim
    GTR und Qashqai nicht.
    Er konnte mir ebenso den Hersteller von Nissan nicht nennen, da Nissan dieses entfernt.


    Gruß Juron

  • Die Reifendrucksensoren waren übrigens auch ein Grund, weshalb ich meinen neuen 1.2 DIG-T ( Farbe: Ink Blue ) im September 14
    vom freundlichen Nissan Händler mit Falken AS 200 Ganzjahresreifen ausliefern ließ!


    Gruß aus Niederbayern ;)