Beiträge von Eckach2806

    Kurz noch war ja schon zweimal bei meinem "freundlichen" und jedes mal die Aussage, das die Batterie wegen den Abgasvorschriften

    nur sehr wenig geladen wird - ja schon komisch! :(:rolleyes: Und wenn ich die Batterie wieder mal ans Ladegerät hänge dauert es mit

    4 Ampere 6 - 8 Stunden bis voll geladen =O


    Eckhard

    Heute wieder aus der Garage raus, Tor geschlossen und als ich losfuhr - so nach ca. 30 Sekunden war die Ladeanzeige (Blitzsymbol) von dem angeschlossenen Batterie Controll Gerät schon wieder aus und die Bordspannung unter 12 Volt - dann Heckscheibenheitzung ein und wieder knapp

    13 Volt - aber kein Ladestrom! Schau mal ob ich morgen Bilder zum besseren Verständnis reinstellen kann!


    Gruß Eckhard

    Seit 09/2014 hab ich nun meinen Juke 1.2 DigT Acenta - bin immer noch sehr zufrieden!

    Ein kleines Problem hab ich mit dem kaum vorhandenen Batterie-Ladestrom!

    Seit letztes Jahr Die Batterie ohne Vorwarnung tot war hab ich nun ein Battery Control Gerät

    angeschlossen - zeigt bei Batterieladung mit einem Blitz-Symbol an. Jedoch auch nach Kaltstart

    nur für einige Sekunden, dann sinkt der angezeigte aktuelle Strom auf nur noch unter 12 Volt :(

    Mein "freundlicher" hat gesagt, das ist so wegen den Abgasvorschriften!? Start-Stop deaktiviere ich

    seit dem immer mit dem Schalter links neben/unter dem Lenkrad und um den Batteriestrom auf knapp

    13Volt zu erhöhen schalte ich in letzter Zeit immer die heizbare Hechscheibe ein - gibts da evtl.

    auch eine andere Lösung? Ach ja und so oft es geht, hänge ich die Batterie ans Ladegarät! Kabel

    vom Balkon runter, da in meiner Garage leider kein Stromanschluss vorhanden ist:rolleyes:! Gibts

    vielleicht ähnliche Leidensgenossen - Wäre dankbar für brauchbare Tipps!;) Sorry wegen so

    viel Geschreibsel!:)

    Gruß von Eckhard aus Essenbach - Ndb8)

    Hallo, und danke für die Antworten!
    Bei euch sind anscheinend die Hauptscheinwerfer beschlagen, bei mit jedoch die LED-Tagfahrleuchten
    und Rückleuchten. Hat dies auch schon wer beobachtet? Nach zwei bis drei Stunden in der Sonne ist Kondenswasser
    in den Gläsern, nach ein bis zwei Tagen in der Garage ist es wieder weg! Danke und viel Spaß mit euren JUKES!

    Hallo liebe Juke Gemeinde!


    Hab ein kleines Problem mit meinem 1.2 Dig-T, Erstzulassung 09/14!
    Er ist viel in der Garage, aber sobald mal Sonne auf die Tagfahr- oder Heckleuchten scheint bildet sich darin
    Kondenswasser (alle vier)! Hat jemand so etwas auch schon beobachtet bei dem Facelift Modell 2014? Soll ich
    den freundlichen aufsuchen oder noch abwarten? Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! ;)


    Gruß aus Niederbayern
    von Eckhard

    Hallo zusammen,
    da ich nur ca. 6000 km jährlich fahre habe ich mich beim Neukauf am 18.09.14 für Falken AS 200 Ganzjahresreifen entschieden!
    Die kamen beim Test auf VW Golf, zwar in anderer Größe auf Platz zwei nach dem Goodyear, der aber in 215/55 r17 nicht erhältlich
    ist!
    Meine geringe Fahrleistung resultiert aus fahren zur Arbeit mit dem Rad und das ich noch einen Roller und ein Motorrad besitze!


    Gruß aus Niederbayern von
    Eckhard ;)