Auto-Lock der Türen

  • Um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, daß dieses bei ALLEN Jukes so ist denn es sollte ähnlich wie ABS und ESP schon längst Serie sein :)


    Bei Buddys Juke war ich schon erschrocken ABER bei dir geht es auch nicht :( Das ist frustrierend für mich, hatte ich so nicht erwartet :/


    Ließ bitte nochmal meinen Text, der Fehler kann ganz schnell mal im Detail bei der Ausführung einer Anleitung liegen ;)


    Asche auf mein Haupt, in Zukunft sage ich nichts mehr oder behaupte stets das Gegenteil :whistling:


    Mein "Godfather of the Juke-Forum" aka Cruiser, hat wie immer recht :thumbup: , jetzt geht es bei mir auch, ich habe diese 20 sek.-Regel
    missachtet ;(
    Cruiser: Hiermit ernenne ich Dich zu meinem persönlichen Foren-Gott und verneige mich in Ehrfurcht vor Dir <3<3<3<3<3<3<3 .
    Leider haben wir beim Stuttgart-Treffen keine Gelegenheit für eine längere Unterhaltung gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :love:


    PS: Woher weist Du das alles über den Juke?

  • Handbuch? 8o


    Ja und Nein, Handbücher sind immer so ne Sache, mit einer GUTEN Erklärung klappt Vieles aber GENAU da hapert es meist bei Handbüchern :/


    Der Eine versteht sie besser, der Andere probiert es zusätzlich aus ...... ich mache immer Beides und "spiele/probiere" Zusätzlich noch viel aus.


    Beruflich bin ich da auch zwangläufig immer dicht an der Thematik, es müssen die unterschiedlichten Anlagen (EMA, BMA, Heizung, Hebeanlage, Störmeldeanlage, Aufzugsanlage usw usw) auf Störung überprüft und bedient werden. In den MEISTEN Fällen ist gar kein Fachmann notwendig weil kleiner Fehler, Reset/kleine Justierung und gut, ABER man muß halt schon wissen, was man da macht, wenn kein Fachmann hinzukommt. Das ALLES kann man nicht bis ins kleinste Detail immer per Zettel oder Bedienerhandbuch erklären, tech. Verständniß und Berufserfahrung sind unersetzbar dabei .....


    .... dafür gibt es natürlich auch Vieles, was ich nicht kann und ist doch bei Jedem und Jeder so, wofür hat man Freunde, jeder kann etwas und nur gemeinsam sind wir stark :thumbup:


    Super Thomas, freut mich sehr für dich :) Super auch, daß du dich da nicht gleich geschlagen gibst sondern es nochma und nochmal probierst :thumbup:


    Ich hätte mich auch so gerne noch mit vielen Weiteren in Stuttgart unterhalten ..... ABER allein schon für die beiden "Schraubergötter" rechts von mir sitzend brauch ich noch ne Woche um das Nötigste zu hören, was mich an ihren Erlebnissen und Erfahrungen interessiert 8o


    Also ab sofort JEDES Jahr ein Treffen und am besten ganzes Wochenende ..... ich wäre dafür 8)

  • Moin Melitta,


    dieses Thema wurde schon mal an anderer Stelle diskutiert. Da haben wir dann gemeinschaftlich herausgefunden, dass es die Funktion "Auto-Lock" bei den neueren Modellen nicht mehr gibt.


    Wenn du die Funktion also nicht aktivieren kannst und im Handbuch nichts findest, bist du vermutlich Besitzer eines neueren Jukes.


    Warum man so eine Funktion per Software werkseitig abschaltet erschließt sich mir allerdings nicht...

  • Hallo Gemeinde,


    passt zwar nicht ganz zum Thema Autolock, ist aber vielleicht für den (die) ein oder andere auch interessant.


    Meine Frau fährt natürlich auch einen Juke, was sonst :D .


    Sie hatte eher mal Angst, wenn sie irgendwo ist und per Fernbedienung das Auto öffnet, dass dann alle Türen aufgehen und man erst nach dem Einsteigen alle wieder schließen kann.


    Sie hatte dann beim Freundlichen sich die Fernbedienung so programmieren lassen, dass sie, wenn sie nur einmal auf öffnen drückt, nur die Fahrertür entriegelt und wenn sie zweimal drückt, entriegeln alle Türen.


    Somit verhindert man, das keiner ungewollt plötzlich auf der Beifahrerseite oder hinten zusteigen kann.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Diese Einstellmöglichkeit hat der Ur-Juke in der Nissan Fahrdynamikregelung.
    Ist dann, wie oben bereits beschrieben wurde von Nissan aus dem Menü entfernt worden,
    aus welchen Gründen auch immer.
    Aber vielleicht ist es ja bei allen Modellen, wo es nicht mehr in der Nissan Fahrdynamikregelung
    erreichbar ist, vom Händler programmierbar, wie Snapper es geschrieben hat.
    Einzeltürverriegelung.jpg

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,