Kratzer an Plastikteilen innen - Schönheitsreparatur

  • Ich brauch mal eure Hilfe :)
    Nach nun knapp über 3 Jahren habe ich natürlich hier und da Gebrauchsspuren, läßt sich nicht vermeiden, kennt ja jeder ;)


    Für folgendes Problem finde ich aber keine wirklich dauerhaft zufriedene Lösung :(


    Es sind diese kleinen feinen Kratzer Innenplastik Säulenverkleidung und Kofferraum, die man so sehr man sich auch vorsieht beim Be- und Endladen und beim Ein- und Aussteigen hinterläßt mit den Jahren.
    Die Kratzer selbst stören mich nicht sooooo sehr ABER sie werden immer wieder weiß egal womit ich sie behandel, es hält mir optisch nicht lange genug.
    Wenn ich diese Art von "feinen Kratzern" am Lack habe, dann hilft meist jede Politur, teilweise hilft auch schon reinigen und mit MOS2 Öl einreiben, am nächten Tag dann abpolieren.
    ABER bei den feinen Kratzern Plastik innen werd ich langsam närrisch :/ ... die gehen mir VOLL auf den ... (das Teil, was unterm Pipimann hängt) :0016:


    Kennt da jemand was Gescheites für, was man problemlos und einfach besorgen kann, könnte ich da mit einem schwarzen Pflegestift drüber gehen oder mit einem schwarzen Edding mit feiner Spitze ???
    Ideen und Erfahrungen sind gefragt :)

  • Hallo Martin, schu Dir mal dieses Video an:


    http://www.classic-car.tv/know…am-stosfanger-ausbessern/


    habe das selbe Problem im Innenraum...und weiß nicht wirklich wie ich da ran gehen soll

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass man mit schwarzer Schuhcreme aus der Tube ganz gute Ergebnisse erziehlt was kleine Kratzer und weißfärbungen betrifft. Eine zweimalige Behandlung ist nach 4-5 Tagen notwendig. wird geschrieben....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass man mit schwarzer Schuhcreme aus der Tube ganz gute Ergebnisse erziehlt was kleine Kratzer und weißfärbungen betrifft. Eine zweimalige Behandlung ist nach 4-5 Tagen notwendig. wird geschrieben....


    Hatte ich schonmal probiert ABER ohne 2. Behandlung, nehm ich dann nochmal in Angriff :)

  • Ich kenne das noch aus alten Zeiten und das war einfach Spitze !


    Lexol Vinylex Spray


    MfG
    Buddy


    Scheint immer noch ein Renner zu sein mal abgesehen vom Sprühkopf, wenn man sich die Kundenmeinungen bei "Amaturensohn" so durchliest.
    Ich nehme das mal als Plan B falls die Schuhwixxe nicht richtig wixxen will, bis dahin versuch ich zu lernen das Zeug richtig auszusprechen, erster Versuch:


    Leckschool Wenigühlx Späy, nah ja, ich übe noch :0016:

  • hatte mal so ganz kleine feine kratzer an der Verkleidung von meinem quad und meinem motorrad.
    die hab ich mit ner heißluftpistole komplett weg bekommen. die weiße Verfärbung an den Kratzern ging auch weg.
    ob das jetzt aber auch beim juke Kunststoff geht kann ich dir leider net sagen

  • hatte mal so ganz kleine feine kratzer an der Verkleidung von meinem quad und meinem motorrad.
    die hab ich mit ner heißluftpistole komplett weg bekommen. die weiße Verfärbung an den Kratzern ging auch weg.
    ob das jetzt aber auch beim juke Kunststoff geht kann ich dir leider net sagen


    Habe ich schon an der Einstiegsleiste Fahrerseite probiert und ging etwas schief, der Grenzbereich dieses Plastik an unseren Jukes zwischen reicht nicht und war zu viel ist extremst eng :/

  • Hoppla, ganz vergessen :/
    Die Methode mit Schuhcreme habe ich heute dann nochmal probiert mit 3 Durchgängen cremen/polieren, Wartezeit zwischen den Durchgängen jeweils 1 Stunde.
    Absoluter Fehlschlag, Arbeit komplett umsons, im Vorher- und Nachhervergleich keine Verbesserung zu erkennen :(


    Ich mach mich morgen mal daran Buddys Vorschlag zu probieren, dafür brauch ich erstmal die Exfreundin von Venyl also dieses Venylex :0016: