Dritte Bremsleuchte Tönen

  • So hab mal meine Dritte Bremsleuchte mit Tönungsspray etwas rauchiger abgetönt.


    Finde passt jetzt besser zu den MBRO´s :thumbup:
    Grundierung:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023254rm.jpg]
    1. Schicht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023255yp.jpg]
    2. Schicht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023256zb.jpg]
    3.Schicht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023257lk.jpg]
    4. Schicht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023258lm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023259jn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19023260kt.jpg]


    So gefällt mir das besser :0003::6444:


  • Mir gefällt das auch so besser ... :thumbup:



    Grüß die Jungs im Knast von mir, da kommste bald hin wenn so weitermachen dätst :6444:

  • Grüß die Jungs im Knast von mir, da kommste bald hin wenn so weitermachen dätst


    Nee mach dir mal keine Sorgen 8) ich hab zwei von der Rennleitung in meinem Bekanntenkreis :thumbup:


    Das Interessiert nicht mehr seit die LED Audi´s um Mercedes auf der Straße rollen 8o

  • Nee mach dir mal keine Sorgen 8) ich hab zwei von der Rennleitung in meinem Bekanntenkreis :thumbup:


    Das Interessiert nicht mehr seit die LED Audi´s um Mercedes auf der Straße rollen 8o


    OK, aber was sagt das TÜV dazu und Sachverständige nach Unfall :/
    Ich bekomme da ehrlich gesagt kalte Füße bei, obwohl ich auch heiß auf solche Teile bin :)

  • OK, aber was sagt das TÜV dazu und Sachverständige nach Unfall :/
    Ich bekomme da ehrlich gesagt kalte Füße bei, obwohl ich auch heiß auf solche Teile bin :)


    Stimmt, die Rennleitung verpasst Dir maximal nen Denkzettel von ein paar Euros und natürlich der Rückbau.
    Was den TÜV betrifft, gibt es allenfalls keine Plakette.
    Nun das große "ABER"....
    Wenn dir mal irgenjemand hinten drauf knallt (da kannst du wahrscheinlich nix dafür) kanns knifflig werden. Sollte sich die Rennleitung vorort über das jetzt doch sehr dunkle Bremslicht wundern, kann ich mir schon vorstellen, dass dann im Nachhinein ein Gutachter hinzugezogen wird. Ein Umbau danach ist zwar möglich, jedoch macht die Rennleitung mit Sicherheit Fotos. Die gegnerische Versicherung wird sich dann freuen zu hören, dass das dritte Bremslicht zu dunkel ist....wenn dann richtig Pech hast, erkennt der Gutachter auch, dass die MBRO´s nicht zugelassen sind. In diesem Fall wird die gegnerische Versicherung überhaupt nicht zahlen wollen.... im Gegenteil, die werden den Schaden des Auffahrenden noch von dir anfordern. Grund hierfür ist, dass das auffahrende Auto die Bremslichter von dir nicht erkennen konnte und somit der Unfall zustande kam. Deine Versicherung wird dir kündigen und du hast einen rießen Berg Schei... am Hals.
    Im alten Juke-Forum vor knapp 2 Jahren ist es einem User genau so ergangen, zumal es bei ihm nur um nicht zugelassene LED´s als Kennzeichenbeleuchtung gegangen ist. Im Nachhinein hatte er geschrieben, dass dieser Spaß ihm fast seine Existens gekostet hatte, denn es waren mehrere Tausend Euro (5-Stelliger Bereich), die er selbst tragen musste.


    Ich gebe zu , sieht hammergeil aus :thumbup:
    ...gebe aber Martin recht, wenn er meint, dass er kalte Füße bekommen würde.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Ich gebe zu , sieht hammergeil aus
    ...gebe aber Martin recht, wenn er meint, dass er kalte Füße bekommen würde.


    Das Gutachten für die Mbro´s geht auch in die Tausende :thumbup: klar wenn was passiert und mir fährt jemand hinten drauf dann ohne Rennleitung Adressen austauschen.. ;)
    Dem Auffahrenden recht zuvorkommend begegnen und am besten mit der Versicherung direkt abrechnen... oder Privat einigen :thumbup:


    Alles schon gehabt :thumbup:

  • Das Gutachten für die Mbro´s geht auch in die Tausende :thumbup: klar wenn was passiert und mir fährt jemand hinten drauf dann ohne Rennleitung Adressen austauschen.. ;)
    Dem Auffahrenden recht zuvorkommend begegnen und am besten mit der Versicherung direkt abrechnen... oder Privat einigen :thumbup:


    Alles schon gehabt :thumbup:



    Ja nun ok,, aber was ist wenn der Auffahrende sich schwer verletzt und der Rettungsonkel gerufen werden muss?? Dann geht´s nicht ohne Rennleitung ab und du hast die A.... Karte.


    Außerdem wenn ich jemanden hinten drauf fahre..... ist mir leider schon passiert :thumbdown: , gut das es nur der Firmenwagen war, dann hole ich sofort die Rennleitung, denn es gibt genug Leute die dich ohne Rennleitung über den Tisch ziehen wollen :thumbdown: .


    Also ein mein Auto lasse ich nur Wasser und CD ??? ?(?(
    Neee Quatsch das war ne Seifenwerbung von früher :0016::0016:


    Also an meinen Juke kommen nur Genehmigte Teile,..... obwohl dein Heck echt Geil aussieht :0011: ..... hallo ? Ich mein das Heck vom Juke.. was hast du denn gedacht?? :6444::0016::0016:

  • @'Andy 1205 : Genau das ist auch mein Bedenken.....die Rücklichter sehen sowas von geil aus, aber ich hab da auch ein komisches Gefühl bei.....meine Hoffnung in Sachen Rücklicht ist immer noch dass die Rücklichter vom "neuen" Juke baugleich sind und bei unseren Juke´s passen....... naja, mal abwarten ;)


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Die neuen sind von außen die selben wie beim Alten der Neue ist nur vorn anders. Aber so viel schöner als die Alten find ich die gar nicht. Gut Geschmacksache. ?( Außerdem wäre das dann auch Grenzwertig denn die Neuen gehören zum Neuen und wenn man es genau nimmt? ?( Erbsenzählerei. Meine nette Nachbarin vom Trachtenverein sagt dazu: Du musst schon ne Mittelmäßige Katastrophe auslösen damit überhaupt Bilder gemacht werden. Bis die dann ausgewertet sind und der gegnerische Anwalt Verdacht schöpft ist das Beweismittel längst gegen die Originalen getauscht. :finger: Es sei denn der Staatsanwalt beschlagnahmt das Auto (passiert wenns Tote gibt) und ein Gutachten gebraucht wird wie Technisches versagen verdächtigt wird das wäre dann aber wahrscheinlich das hintere. Die Rennleitung wird bei einem gewöhnlichen Auffahrunfall auch bei Verletzten nicht auf blöd ein Auto beschlagnahmen. Noch dazu das des Geschädigten. Es sei denn irgend ein Hausmeister zeigt auf die Rückleuchten und schreit "die sind verboten ". :0006: Auf den MBRO s sind soweit ich weiß Pseudo Prüfnummern. Kein Polizist dem du nicht auf die Füße gespuckt hast wird da anfangen zu suchen :8798: für den ist die Sache klar. Er macht seinen Bericht und du schraubst die Dinger ab sobald du beim Abschleppunternehmer aufm Hof bist. Sind ja dann eh kaputt oder so. :( Was auf den Bildern ist ????????????? Originale Leuchten. Kann doch nix dafür wenn der scheiß Fotos macht und bei dem Licht und so und keine Ahnung was die wollen. :sleeping::6444:
    Man muß dir Beweisen das du was Falsches dran hattest. Bei meinen 3er (E46) war die dritte Bremsleuchte durch ne Heckblende oder Dachspoiler komplett verdeckt das hat nicht mal den Tüv interressiert.

  • Die Rennleitung hat schon mal GAR KEINE Chance, bei JEDEM Modell JEDER Automarke zu wissen, was alles erlaubtes und nicht erlaubtes Teil ist.
    Der TÜV hat eine Chance, kann zur Not per PC alles checken ABER dann würde so eine TÜV Prüfung RICHTIG lange dauern und RICHTIG viel Geld kosten und der Kunde fährt nächstes mal zur DEKRA, das wars dann für den TÜV ;)


    Der EINZIGE, der die Zeit und die Mittel und somit die Möglichkeit hat, genauestens zu prüfen ist der Sachverständige, wenn es erheblich geknallt hat mit entsprechenden Folgen. DANN ist das Fahrzeug aber auch mit höchster Wahrscheinlichkeit derart hinten beschädigt, daß man NICHT mehr die Rückleuchten tauschen kann, weil sich hinten Rückleuchten, sonstiges Kunststoff und Metall zu einer undefinierbaren Masse vereinigt hat.


    Ich persönlich hätte schon längst den TÜV und DEKRA Prüfern im Rahmen eines Vertrauensverhältnißes die Freiheit gegeben, selbst zu entscheiden, was blendet oder zu dunkel ist, was zu schwach oder zu stark ist statt die realitätsfremden KBA-Sesselfurzer an die ABSOLUTE MACHT zu lassen, dann würden Edwinns Rücklichter aalglatt durchgehen und viele sinnvolle Tunigteile wären nicht heillos künstlich überteuert :)
    Leider leben wir nicht in so einer Welt und daher bleibt IMMER bei Tuning mit nicht zugelassenen Teilen ein gewisses Restrisiko so groß bzw so klein wie DER Hauptgewinn im Lotto.


    ... für jeden Lottomillionär gibt es somit statistisch gesehen auch ein armes Schwein, daß mit seinen Tuningteilen bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt :/


    Ich spiele zwar im Lotto ABER nicht mit meinem Juke, wenn ich im Lotto verliere ist das normal, verliere ich mit dem Juke ist das "heftig unnormal" :/