Plasti Dip

  • Das ist zum Teil auch wieder runter. Geht nur echt mistig ab, weil das Zeug Super dünn geworden ist.
    Hatte es vorher ja auch gut gereinigt und trocken gemacht. Sah am Anfang auch gut aus.
    Naja, mal schaun ob ich das nochmal neu sprühe.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • ich benutz immer silikonentferner :thumbup:

    Das mache ich auch, aber bei meiner Brille (die hat 24 Std. in Antisilikon gebadet) hat auch das nicht geholfen. Schon bei der Grundierung haben sich trotzdem solche netten Augen gebildet. ?(

  • Hallo in die Runde,


    hier mal meine Erfahrung nach knapp einem Jahr Plasti Dip auf meinem Juke.
    Ich bin immer noch glücklich damit. Hatte hinten an der Ladekante ein kleines
    Stück das ich ausbessern musste, nach dem mir beim Beladen ein schwerer Karton
    aus der Hand viel und auf der Ladekante runter rutschte.
    Ich habe noch keine Stelle entdeckt, an der das Dip nicht mehr hält und es sieht auch immer
    noch gut aus. In der nächsten Zeit kommt vielleicht ne andere Farbe drauf...so ein dunkles
    Anthrazitmetallic oder so...mal sehen.


    Den Smart meiner Frau habe ich vor zwei Wochen, wegen Verkauf, entdippt.
    Der Dip war ca. 15 Monate drauf und ging ganz problemlos runter.


    Grüße Axel

  • Hi ich habe jetzt mein grill seit einiger zeit gedippt und es hat vieles mit der verarbeitung zu tun habe vorher mir was von ebay günstig besorgt was nicht lange hielt und habe mich dann noch was schlau gelesen wie ich es verarbeiten soll und muss sagen das ich jetzt sehr zufrieden bin damit. Gruß
    olaf

    Einmal editiert, zuletzt von otti 11 ()

  • Zwei kleine Tipps:


    1.) Es hilft auch für die Entfernung wenn man nicht zu sparsam damit umgeht, sodass sich eine dickere Schicht bilder --> hilft hinterher beim abziehen
    2.) Man kann im "Sprayer-Zubehör" (Baumärkte oder HipHop / Skater Läden) andere Sprühköpfe für Dosen holen. Diese sind tw. etwas hochwertiger und sorgen für einen gleichmäßigeren Sprühauftrag.


    Generell beim auftragen am besten neben dem Objekt zu sprühen beginnen und dann am Objekt vorbei ziehen. Eventuelle Sprühflecken entstehen meist zu Beginn des Sprühens und sind somit dann nicht auf dem Objekt.


    Natürlich darauf achten, dass nix wichtigtes daneben steht was es dann abbekommt ;)




    PS: Kann gerne mal eine Dose mibenco (Nachfolger PlastiDip) bereit stellen zum probieren. Ist noch fast voll.

  • Hast du ein paar Bilder gemacht. Würde mich echt interessieren wie das ausschaut.

  • Hier mal eines meiner Plastidip Projekte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.